Kooperation mit Lancom Systems

Seabix lanciert neues Internetangebot für Businesskunden

Uhr
von Pascal Wojnarski und lha

Seabix präsentiert "WAN Connect" für Geschäftskunden. Das neue Angebot soll durch Automatisierung überzeugen. Erhältlich sind drei Packages mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

(Source: Alex Tihonov / Fotolia.com)
(Source: Alex Tihonov / Fotolia.com)

Mobilfunk-Provider Seabix hat ein neues Internetangebot für Unternehmen vorgestellt. Das Produkt "WAN Connect" soll durch Automatisierung und einfache Handhabung überzeugen, teilt Seabix mit. Um das Angebot zur Verfügung zu stellen, spannte Seabix enger mit dem deutschen Netzwerk-Ausrüster Lancom Systems zusammen.

Schon heute würden den Kunden Netzwerkdokumentation und die Kundenplattform Seabix IO zur Verfügung stehen. Damit hat die Kundschaft via Webportal oder API einen Zugriff auf die Managementtools. Über Seabix IO will der Anbieter dann ein einheitliches Netzwerkmanagement bieten. Zeitnah sollen Nutzenden ausserdem Management-Funktionen aus Seabix Synapse in Seabix IO zur Verfügung stehen, heisst es weiter.

Ausserdem hat Seabix das aktuelle Angebot an Switches und WLAN APs durch Produkte von Lancom ergänzt. Die Geräte sollen nun für die Swisscom BBCS (Broadband Connectivity Service) zertifiziert werden.

Automatisierung des Netzwerks

Die Kooperation mit dem deutschen Netzwerk-Ausrüster Lancom System sei für das neue Angebot verstärkt worden. Bisher habe Seabix auf verschiedene Netzwerkanbieter gesetzt. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit haben die beiden Unternehmen das Lancom SD-Networkmanagement in die eigene Provider-Plattform Seabix Synapse integriert, erklärt Seabix. Dies erlaube eine vollständige Automatisierung des Netzwerks.

Durch die Einführung von WAN Connect sollen alle vorherigen Businesslösungen von Seabix abgelöst werden. Das Angebot wird in drei verschiedenen Geschwindigkeiten verfügbar sein: 50, 500 und 1000 Megabit pro Sekunde, jeweils mit symmetrischer Übertragungstechnik. Preislich geht es für private Unternehmen monatlich ab 79 Franken und für staatliche Betriebe ab 69 Franken los. Bei Bedarf könne man auch einen passenden Router für 20 Franken monatlich dazu buchen.

Wer nicht nur zuhause, sondern auch unterwegs online ist, wird sich sicher über das neue Angebot der SBB freuen. Die Bundesbahn bietet ab sofort auch für Kunden von Swisscom kostenloses Internet im Zug an. Lesen Sie hier, wie und wann es losgeht.

Webcode
DPF8_239488