Boss Info übernimmt E-Support und wechselt CEO aus
Boss Info übernimmt den Berner ICT-Dienstleister E-Support – und wechselt die Führungsspitze aus. Firmengründer Simon Boss folgt als neuer CEO auf Daniel Arnold, der das Unternehmen verlässt.
Der IT-Dienstleister Boss Info übernimmt die Berner Firma E-Support per Januar 2022. Durch die Übernahme wolle man Expertise in den Bereichen Office 365 Enterprise und bei der Ablösung klassischer Telefonie-Anlagen ausbauen, teilt Boss Info mit. Die Aktionäre von E-Support werden Mitinhaber von Boss Info.
Da Boss Info bereits einen Standort in Gümligen (BE) habe, werde man den Standort von E-Support in Muri aufgeben, heisst es weiter. Der Umzug soll Mitte Januar 2022 erfolgen. E-Support beschäftigt laut Mitteilung 11 Mitarbeitende.
Mit der Übernahme gibt Boss Info auch einen Chefwechsel bekannt: Simon Boss, Gründer des Unternehmens, ist nun wieder CEO. Boss folgt auf Daniel Arnold, der die Geschäftsführung im Januar 2021 von Simon Boss übernahm. Boss Info und Daniel Arnold würden sich nach langjähriger Zusammenarbeit trennen, heisst es in der Mitteilung.
Eine weitere Firmenübernahme findet derzeit bei BSI statt. Lesen Sie hier, warum die Badener IT-Firma einen Münchner Saas-Anbieter übernimmt.
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
AI im Marketing: Prognose für 2026
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren