Boss Info übernimmt E-Support und wechselt CEO aus
Boss Info übernimmt den Berner ICT-Dienstleister E-Support – und wechselt die Führungsspitze aus. Firmengründer Simon Boss folgt als neuer CEO auf Daniel Arnold, der das Unternehmen verlässt.
Der IT-Dienstleister Boss Info übernimmt die Berner Firma E-Support per Januar 2022. Durch die Übernahme wolle man Expertise in den Bereichen Office 365 Enterprise und bei der Ablösung klassischer Telefonie-Anlagen ausbauen, teilt Boss Info mit. Die Aktionäre von E-Support werden Mitinhaber von Boss Info.
Da Boss Info bereits einen Standort in Gümligen (BE) habe, werde man den Standort von E-Support in Muri aufgeben, heisst es weiter. Der Umzug soll Mitte Januar 2022 erfolgen. E-Support beschäftigt laut Mitteilung 11 Mitarbeitende.
Mit der Übernahme gibt Boss Info auch einen Chefwechsel bekannt: Simon Boss, Gründer des Unternehmens, ist nun wieder CEO. Boss folgt auf Daniel Arnold, der die Geschäftsführung im Januar 2021 von Simon Boss übernahm. Boss Info und Daniel Arnold würden sich nach langjähriger Zusammenarbeit trennen, heisst es in der Mitteilung.
Eine weitere Firmenübernahme findet derzeit bei BSI statt. Lesen Sie hier, warum die Badener IT-Firma einen Münchner Saas-Anbieter übernimmt.
Kanton Zürich testet selbstfahrende Autos im ÖV
ISE 2027: Pro-AV-Messe erhält zweiten Standort
Wie sich Werte, Kultur und Technologie über M365 verbinden lassen
Bundesrat erteilt Auftrag für neues Cybersicherheitsgesetz
Freiburger Polizei deckt umfangreichen Onlinebetrug mit gestohlenen Bankdaten auf
Zukunftsarena von T-Systems rückt KI und Souveränität in den Fokus
Update: Nationalrat will eine souveräne Schweizer KI-Infrastruktur
Die Sensefrau und der Enshittificator
Inventx ernennt neuen Leiter Banking