Paolo Juvara

Pure Storage holt Google-Cloud-CIO an Bord

Uhr
von Pascal Wojnarski und lha

Paolo Juvara wird Chief Digital Transformation bei Pure Storage. Juvara war bisher als CIO für Google Cloud tätig. Er ist in der neu geschaffenen Funktion für die Leitung der IT-Organisation zuständig.

Paolo Juvara wird Chief Digital Transformation bei Pure Storage. (Source: zVg)
Paolo Juvara wird Chief Digital Transformation bei Pure Storage. (Source: zVg)

Speicheranbieter Pure Storage hat Paolo Juvara zum Chief Digital Transformation ernannt. Der bisherige CIO von Google Cloud tritt damit eine neu geschaffene Stelle an, wie Pure Storage mitteilt.

In seiner neuen Funktion ist Juvara für die Leitung der IT-Organisation zuständig sowie für Technologien, Tools und Strategie der Systeme verantwortlich, heisst es weiter. Zusätzlich wurde er damit beauftragt, den Aufbau der Infrastruktur für den E-Commerce und Customer-Lifecycle-Engagement-Motor für Pure-as-a-Service-Kunden zu unterstützen.

Juvara hat laut Pressemitteilung seine vorherige Tätigkeit als CIO bei Google Cloud drei Jahre lang ausgeübt. Davor habe er mehr als sechs Jahre als Group VP bei Oracle Application Labs gearbeitet.

Besondere Erfahrung habe Juvara bereits als Softwareentwicklungsmanager, teilt das Unternehmen mit. Dort habe er sich in den Bereichen Design, Strategie und Geschäftsbetrieb einbringen können.

Paolo Juvara verlässt Google Cloud zwar, doch der Schweizer Christian Martin ist dort Managing Director. Lesen Sie im Interview mit ihm, weshalb so viel "Swissness" in der Google Cloud steckt.

Webcode
DPF8_240423