Ugly Christmas Sweater Weather

Ricardo sucht den hässlichsten Weihnachtspullover

Uhr
von Silja Anders und lha

Ricardo feiert Weihnachten dieses Jahr auf besondere Weise. Am 14. Dezember sucht der Onlinehändler im Rahmen des "Ricardo Ugly Sweater Day" den hässlichsten Weihnachtspullover. Dem Gewinner winkt am Ende sogar ein Preis.

(Source: 7089643 / Pixabay.com)
(Source: 7089643 / Pixabay.com)

Weihnachtszeit ist Pullover-Zeit. Das hat sich Ricardo dieses Jahr besonders zu Herzen genommen und feiert am 14. Dezember den "Ricardo Ugly Sweater Day". Wie der Onlinehändler mitteilt, sollen an diesem Tag die hässlichsten Weihnachtspullover in Schweizer Haushalten gewürdigt werden. Ricardo will mit dieser Aktion zeigen, dass Weihnachten auch nachhaltig geht und es, anstatt einen neuen Weihnachtspullover zu kaufen, auch genügt jemand anderen um dessen hübsch-hässliches Stück zu erleichtern.

Einem guten Zweck soll der Tauschtag auch zu Gute kommen. "Die ganze Erfolgsprovision, die durch den Verkauf von den "ugly sweaters" zusammenkommt, spendet Ricardo im Rahmen seiner #RicardoForGood-Initiative an das Westschweizer Kinderhilfswerk "SOS Enfants de chez nous"", heisst es in einer Mitteilung. Einzige Bedingung: Der Pullover muss gebraucht oder selbst gemacht sein – egal ob eigenhändig gestrickt oder kreativ gestaltet.

Egal ob selbst gekauft oder selbstgemacht – je hässlicher, desto besser. Wie der Onlinehändler mitteilt, erhält der hässlichste Weihnachtspullover respektive dessen glücklicher Verkäufer oder glückliche Verkäuferin einen Preis, der nicht nur darin besteht, das gute Stück los zu sein. Der Pullover, der von der Community am meisten auf den Merklisten landet, darf sich mit der Ehre rühmen, der Hässlichste zu sein. Der entsprechende Verkäufer oder die entsprechende Verkäuferin erhält laut Ricardo eine private Weihnachtsparty für 25 Personen inklusive DJ sowie Speis und Trank in einem Club im Grossraum Bern.

Wer mit seinem oder ihrem Ugly Christmas Sweater das höchste Gebot erzielt, gewinnt sogar gleich mehrfach: Der Pullover ist weg, die Schande des Besitzes begraben, der Wettbewerb des höchsten Gebots gewonnen, die Kasse gefüllt und zusätzlich eine Reise mit dem Glacier Express für zwei Personen von Zermatt nach St. Moritz inklusive einer Übernachtung gewonnen.

Weitere Infos sowie die Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

Mehr Kurioses rund um Mode: Der Verkauf von virtueller Kleidung floriert. Was es damit auf sich hat, lesen Sie hier.

Webcode
DPF8_240512