Michael Roth

Hitachi Vantara ernennt neuen Schweiz-Chef

Uhr
von Saray-Lien Keser und lha

Michael Roth ist neuer Managing Director für die Schweiz bei Hitachi Vantara. Zudem übernimmt er die Funktion des Enterprise Sales Director für die österreichische Niederlassung des Konzerns. In Wien unterstützt ihn Reinhard Rodinger.

Michael Roth, neuer Managing Director (Schweiz) und Enterprise Sales Director (Österreich) von Hitachi Vantara. (Source: zVg)
Michael Roth, neuer Managing Director (Schweiz) und Enterprise Sales Director (Österreich) von Hitachi Vantara. (Source: zVg)

Seit 1. Dezember 2021 hat der Tech-Konzern Hitachi Vantara mit Michael Roth einen neuen Schweiz-Chef. Er agiert hierzulande als Managing Director und ist zudem Enterprise Sales Director für Österreich. Innerhalb der Wiener Niederlassung wird er von Reinhard Rodinger, Director Service & Support EMEA Central bei Hitachi Vantara, unterstützt. Rodinger fungiert neu als Managing Director für Österreich, wie Hitachi Vantara mitteilt.

Michael Roth hat Betriebswirtschaft (MBA) und Elektroingenieur an der Universität Bern studiert und verfügt über langjährige Erfahrung im IT-Sektor. Zuletzt war er als Head of Corporate Account Organisation bei Swiss Post beschäftigt, heisst es. Laut Hitachi Vantara arbeitete er zudem in verschiedenen Führungspositionen bei Cisco Systems, wo er unter anderem als Director Partner Business Management EMEAR das gesamte Partnergeschäft in Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Russland verantwortete.

"Mein Ziel ist es, mit dem bestehenden Enterprise Sales Team für nachhaltiges Umsatzwachstum in den Vertriebsregionen Schweiz und Österreich zu sorgen und die Erfolgsstory von Hitachi Vantara auf beiden Märkten fortzuschreiben", lässt sich Michael Roth zitieren.

Lesen Sie auch: Der Schweizer Rückversicherer Swiss Re und Hitachi entwickeln Versicherungen gegen die Risiken der digitalen Transformation. Den ganzen Artikel finden Sie hier.

Webcode
DPF8_241852

Passende Jobs