Media Markt Schweiz ernennt neue Verantwortliche im Bereich Category Management
Nach mehreren Jahren kehrt Sarah Fuchs zu Media Markt Schweiz zurück. Künftig übernimmt sie den Bereich Category Management und löst damit Marco Herdle ab.

Media Markt Schweiz ernennt Sarah Fuchs zur neuen Verantwortlichen für den Bereich Category Management. Die 49-Jährige ist dem Unternehmen keine Unbekannte. Bereits 1998 vor 24 Jahren begann diese nämlich ihre Karriere bei Media Markt in Gracia. Zwei Jahre später wechselte sie in den damaligen Hauptsitz nach Geroldswil und übernahm kurz darauf die Teamleitung Verkauf im Media Markt Winterthur, wie es in einer Mitteilung heisst.
Zwischen 2005 und 2008 war sie dann als Projektleiterin im Vertrieb und betreute diverse Eröffnungen sowie Umbauten in der Schweiz. Erfahrungen ausserhalb der Schweiz sammelte sie mit den Markteintritten von Media Markt in Portugal und der Türkei. Ab 2008 leitete sie daraufhin für fünf Jahre Media Markt in Oftringen, wie das Unternehmen schreibt. Anschliessend war Fuchs bei Hama Technics als Country Managing Director tätig. Im ersten Quartal 2021 wechselte sie schliesslich in die Haushaltsgerätebranche, wo sie die Rolle als Schweiz-Chefin von Haier einnahm.
Mit ihrer neuen Tätigkeit löst Fuchs den seit Februar 2021 für den gesamten Bereich Category Management und Einkauf zuständigen Marco Herdle ab. Gemäss Meldung hat er sich dazu entschieden, das Unternehmen ab Februar 2022 zu verlassen.
Übrigens: Erst kürzlich hat Media Markt mit Vittorio Buonfiglio seinen neuen Schweiz Chef vorgestellt. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung
