Crypto Valley Association ernennt neue Präsidentin
Die Crypto Valley Association hat eine neue Verwaltungsratspräsidentin. Emi Lorincz hat das Amt seit Februar 2022 inne. Mit neuen Angeboten will sie den Wert der Mitgliedschaft beim Verband erhöhen.
Die Zuger Crypto Valley Association (CVA) hat eine neue Verwaltungsratspräsidentin. Wie das Unternehmen mitteilt, führt Emi Lorincz das Amt seit dem 2. Februar 2022 aus. Sie folgte auf Daniel Haudenschild, der den Vorsitz drei Jahre lang innehatte.
Die neue CVA-Präsidentin will laut Mitteilung den Wert der Mitgliedschaft für bestehende CVA-Mitgliederinnen und -Mitglieder erhöhen und die Zusammenarbeit mit Universitäten und Studierenden ausbauen. Der Verband will zudem neue Bildungsinhalte über den Krypto-Markt bereitstellen. Dadurch sollen Interessenten die Möglichkeit erhalten, sich in dem Bereich fortzubilden.
Lorincz ist ihrem Linkedin-Profil zufolge seit März 2020 Director Sales & Business Development beim französischen Hersteller von Hardware-Wallets Ledger. Gemäss Mitteilung begann sie ihre Karriere in der Finanzbranche bei der Investmentbank Morgan Stanley. Später sei sie in den Bereich Flugzeugfinanzierung von GE Capital und anschliessend in den Rohstoffhandel zu Eni gewechselt. Seit 2017 ist sie Mitglied der CVA.
Ihr Vorgänger Daniel Haudenschild ist nun CEO beim Neuenburger Start-up "Origyn", wo er die Entwicklung von NFT-Plattformen für den Kunstmarkt voranbringen will.
Übrigens: Auch bei Bitcoin Suisse kommt es in diesem Jahr zum Führungswechsel. Lesen Sie hier, was der designierte CEO Dirk Klee ab April 2022 alles vor hat.
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Axept übernimmt Abacus-Tochter
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Die Redaktion macht Winterpause