Crypto Valley Association ernennt neue Präsidentin
Die Crypto Valley Association hat eine neue Verwaltungsratspräsidentin. Emi Lorincz hat das Amt seit Februar 2022 inne. Mit neuen Angeboten will sie den Wert der Mitgliedschaft beim Verband erhöhen.
Die Zuger Crypto Valley Association (CVA) hat eine neue Verwaltungsratspräsidentin. Wie das Unternehmen mitteilt, führt Emi Lorincz das Amt seit dem 2. Februar 2022 aus. Sie folgte auf Daniel Haudenschild, der den Vorsitz drei Jahre lang innehatte.
Die neue CVA-Präsidentin will laut Mitteilung den Wert der Mitgliedschaft für bestehende CVA-Mitgliederinnen und -Mitglieder erhöhen und die Zusammenarbeit mit Universitäten und Studierenden ausbauen. Der Verband will zudem neue Bildungsinhalte über den Krypto-Markt bereitstellen. Dadurch sollen Interessenten die Möglichkeit erhalten, sich in dem Bereich fortzubilden.
Lorincz ist ihrem Linkedin-Profil zufolge seit März 2020 Director Sales & Business Development beim französischen Hersteller von Hardware-Wallets Ledger. Gemäss Mitteilung begann sie ihre Karriere in der Finanzbranche bei der Investmentbank Morgan Stanley. Später sei sie in den Bereich Flugzeugfinanzierung von GE Capital und anschliessend in den Rohstoffhandel zu Eni gewechselt. Seit 2017 ist sie Mitglied der CVA.
Ihr Vorgänger Daniel Haudenschild ist nun CEO beim Neuenburger Start-up "Origyn", wo er die Entwicklung von NFT-Plattformen für den Kunstmarkt voranbringen will.
Übrigens: Auch bei Bitcoin Suisse kommt es in diesem Jahr zum Führungswechsel. Lesen Sie hier, was der designierte CEO Dirk Klee ab April 2022 alles vor hat.
Google schliesst kritische Sicherheitslücke in Chrome
Betrüger geben sich als Twint-Support aus
KI-Boom leert Festplattenlager
Bund will den Schutz von kritischen Infrastrukturen vorantreiben
SCSD 2026: Ein Roboterhund, Silent-Konferenzen und 500 Portionen Currywurst
EFK kritisiert E-ID und empfiehlt Verschiebung des Starts
Wie man London kocht - Originalrezept von 1666
Swisscom lanciert KI-Chatbot für KMUs
Sunrise-CEO warnt vor möglicher Handy-Knappheit