Best of Swiss Web 2022: Diese Projekte stehen auf der Shortlist
Die Jury von Best of Swiss Web hat entschieden. Dieses Jahr haben es 78 der insgesamt 351 Projekteingaben auf die Shortlist geschafft. Bald beginnt die Wahl des Master of Swiss Web 2022.

Die Jury hat entschieden: 78 der insgesamt 351 Projekteingaben schaffen es auf die Shortlist von Best of Swiss Web 2022 – und dürfen somit auf Auszeichnungen hoffen. In 11 Kategorien gibt es Bronze, Silber und Gold. Und an der Award Night vom 7. April entscheidet sich, welches Projekt den Titel Master of Swiss Web 2022 gewinnt.
Die detaillierte Shortlist finden Sie hier.
So geht's weiter:
Am 10. März steht fest, wer für den Master-Titel nominiert ist.
Am 15. März startet die Leserwahl. Teilnahmeberechtigt sind alle, die per 14. März Abonnentinnen und Abonnenten des Netztickers sind. Hier können Sie sich für den Newsletter der Netzwoche anmelden. Bis am 22. März haben Interessierte Zeit, um ihre Stimme für ihr Lieblingsprojekt abzugeben.
Am 7. April geht die Award Night in Dübendorf über die Bühne, und zwar in der Mehrzweckhalle "The Hall", gleich beim Zürcher Bahnhof Stettbach. An der Award Night werden neben Gold, Silber, Bronze und dem Master of Swiss Web auch der Goldbach Crossmedia Award sowie der Spezialpreis "Best of .swiss" vergeben.
Der Ticketverkauf für den Anlass startet heute. Neben regulären Tickets haben Interessierte die Option, ganze Tische für jeweils zehn Personen zu buchen. Tickets sind hier erhältlich.
(Source: bestofswissweb.ch)
Wer es auf die Shortlist geschafft hat, entschied sich am Jurytag, an dem rund 100 Expertinnen und Experten die 351 Projekteinreichungen geprüft und kritisch diskutiert haben. Lesen Sie hier den Bericht dazu.

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen

Wie Cyberkriminelle digitale Treuhanddienste ausnutzen

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Hostpoints Webmail- und Office-Anwendung erscheinen in neuem Glanz
