Digital Banking 4 Kids
Haben Sie eine App umgesetzt, ein Redesign vorgenommen oder neue Technologien implementiert? Informieren Sie die Redaktion per E-Mail an desk@netzmedien.ch – mit etwas Glück stellen wir Ihr App-Projekt vor. Wir benötigen folgende Angaben: Name der App, Datum der Aufschaltung, Kontaktperson, beteiligte Unternehmen (Auftraggeber, Auftragnehmer) und die genutzten Technologien. Wir freuen uns auf Ihre Eingaben!

Mit Digital Banking 4 Kids lancieren die St. Galler und die Graubündner Kantonalbank eine mobile "Sackgeld-App". Die App richtet sich speziell an Kinder, die ihr "Kässeli" verwalten lernen möchten. Mit dem "Cockpit" können Eltern ausserdem verfolgen, wie ihr Nachwuchs mit dem Taschengeld umgeht, und Daueraufträge veranlassen. Die App ist kindgerecht gestaltet und bietet mit einem animierten Charakter einfachen Zugang und Interaktion. Spielerisch sollen die Kleinen den verantwortungsvollen Umgang mit Geld erlernen und wie man sich Sparziele setzt und diese einhält.
Auftraggeber/-nehmer: Partnerschaftliches Gemeinschaftswerk / Co-Innovation zwischen den St. Galler- und Graubündner Kantonalbanken, GFT Technologies, Inventx
Technologie: Swift, Kotlin, Java
Betriebssystem: Android, iOS
Online seit: November 2021n

Update: Switch-Geschäftsführer leitet künftig die Geschicke von Aveniq

Wie Schweizer DevOps-Teams KI einsetzen

Update: Chain IQ ergreift Massnahmen nach Cyberangriff

Gemeinde Villars-sur-Glâne ist Opfer eines Cyberangriffs

Nur jeder Dritte schützt sein E-Banking mit einem sicheren Passwort

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Kraken das Land erobern

Atrete holt zwei neue Köpfe in sein Beraterteam

Hacker leaken Daten von 44 Schweizer Politikerinnen und Politikern

Netzmedien tritt bei der Sommer Party aufs Gaspedal
