Master-Kandidat: Thommen Medical B2B-Webshop
Die Jury von Best of Swiss Web hat getagt und aus insgesamt 351 Einreichungen 10 Projekte ausgewählt. Diese sind nun im Rennen um den Titel Master of Swiss Web 2022. Jetzt entscheiden die Abonnentinnen und Abonnenten des Netztickers sowie die Teilnehmenden an der Award-Night, wer dieses Jahr den Titel holt.

Urteil der Jury
Der Thommen Medical B2B-Webshop ist eine Commerce-Lösung zur Bestellung von Zahnimplantaten. Das Kauferlebnis ist beispielhaft umgesetzt und bietet eine intuitive User Experience – so wie man das im B2C-Geschäft schon länger erwarten darf, im B2B-Bereich aber erst ganz selten antrifft. Im Kern der Logik steht ein selbsterklärender Konfigurator, welcher den bestellenden Zahnprofi Schritt für Schritt durch den Prozess führt. Die clever umgesetzte Scan-to-Cart-Funktion vereinfacht Nachbestellungen maximal. Kein Wunder, dass seit der Umstellung vom Printkatalog zur Commerce-Plattform die Zahlen laufend steigen.
Auftraggeber
Thommen Medical AG
Auftragnehmer
Eyekon AG, Intelliact AG

Kritisches Denken wappnet uns gegen die Tücken der KI

Update: Staatsanwaltschaft untersucht Datenleck in Zürcher Justizbehörde nicht weiter

Swissbit beruft neuen CEO

Itesys beruft neuen Head of Service Operations

Kanton Neuenburg präsentiert seine E-Health-Strategie

Eine Zeitreise mit Harry Potter

Bund verlängert Verträge für "Public Clouds Bund"

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Peoplefone feiert Jubiläum und Partner an der ETH
