iFas-Geschäftsführer wird Alleinaktionär
Fabian Döbeli ist neu Alleinaktionär bei iFas. Der Geschäftsführer übernimmt das ERP-Unternehmen rückwirkend per 1. Januar 2022. Die bisherige Unternehmensstrategie soll fortgeführt werden.
Der Geschäftsführer von iFas, Fabian Döbeli, ist nun auch Alleinaktionär des ERP-Anbieters. Wie iFas mitteilt, übernimmt Döbeli die Firma rückwirkend per 1. Januar 2022. Er ist seit 9 Jahren Geschäftsführer des Softwareunternehmens aus Volketswil (ZH). Bis zur Umfirmierung im Januar 2022 lief das Unternehmen noch unter dem Namen "Info Nova".
Döbeli übernimmt die Firma von der Familie Krämer. Die aktuell geführte Strategie werde Döbeli weiterführen.
Der gebürtige Winterthurer Fabian Döbeli ist gelernter Elektroniker und bildete sich zudem zum Informatiker fort. Ausserdem heisst es, dass er nach seinem Studienabschluss in Betriebswirtschaft einen MBA in Generalmanagement absolvierte.
iFas betreut nach eigenen Angaben rund 100 Kunden. Vorwiegend handle es sich dabei um industrielle KMUs mit Ausrichtung auf Produktion, Anlagen- und Gerätebau, Engineering und Service. Die Business-Software "iFas X5" biete zudem einen Funktionsumfang für die Bereiche Logistik, Produktion, Service und auch Finanz- und Lohnbuchhaltung.
Apropos ERP: Infoniqa wagte mit der Übernahme von Sage Schweiz den Eintritt in den hiesigen ERP-Markt. Wie es bei Infoniqa nach der Übernahme von Sage Schweiz und Run My Accounts weitergeht, erfahren Sie in diesem Interview.
Bund will den Schutz von kritischen Infrastrukturen vorantreiben
Sunrise-CEO warnt vor möglicher Handy-Knappheit
SCSD 2026: Ein Roboterhund, Silent-Konferenzen und 500 Portionen Currywurst
Brack Alltron besetzt Geschäftsleitung neu
Swisscom lanciert KI-Chatbot für KMUs
EFK kritisiert E-ID und empfiehlt Verschiebung des Starts
KI-Boom leert Festplattenlager
Google schliesst kritische Sicherheitslücke in Chrome
Betrüger geben sich als Twint-Support aus