Neuer IT-Leiter für Valiant
Michael Eisenrauch wird IT-Leiter und Mitglied der Geschäftsleitung bei Valiant. Er startet am 1. September 2022 in der neuen Funktion.
Der Verwaltungsrat von Valiant hat Michael Eisenrauch zum neuen Leiter Operations und IT und zum Mitglied der Geschäftsleitung gewählt. Der 45-Jährige wird die Stelle am 1. September 2022 antreten. Eisenrauch folgt laut Valiant auf Stefan Gempeler, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich beruflich neu zu orientieren.
Der neue Leiter Operations und IT begann seine Karriere 1991 bei einer österreichischen Bank. 2009 wechselte er in die Schweiz zur Basler Kantonalbank, wo er ab 2016 Chief Operations Officer und Mitglied der Konzernleitung war. Am 3. Februar 2022 teilte die Basler Kantonalbank mit, dass Eisenrauch das Unternehmen verlassen werde.
Lesen Sie ausserdem: Der Schweizer Finanzsektor schliesst sich in einem Verein zusammen, um die Cyberresilienz der Branche zu stärken. Das Nationale Zentrum für Cybersicherheit NCSC unterstützt den Verein beratend.
Wie man London kocht - Originalrezept von 1666
Swisscom lanciert KI-Chatbot für KMUs
Betrüger geben sich als Twint-Support aus
KI-Boom leert Festplattenlager
EFK kritisiert E-ID und empfiehlt Verschiebung des Starts
Bund will den Schutz von kritischen Infrastrukturen vorantreiben
Brack Alltron besetzt Geschäftsleitung neu
SCSD 2026: Ein Roboterhund, Silent-Konferenzen und 500 Portionen Currywurst
Sunrise-CEO warnt vor möglicher Handy-Knappheit