Neuer IT-Leiter für Valiant
Michael Eisenrauch wird IT-Leiter und Mitglied der Geschäftsleitung bei Valiant. Er startet am 1. September 2022 in der neuen Funktion.
Der Verwaltungsrat von Valiant hat Michael Eisenrauch zum neuen Leiter Operations und IT und zum Mitglied der Geschäftsleitung gewählt. Der 45-Jährige wird die Stelle am 1. September 2022 antreten. Eisenrauch folgt laut Valiant auf Stefan Gempeler, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich beruflich neu zu orientieren.
Der neue Leiter Operations und IT begann seine Karriere 1991 bei einer österreichischen Bank. 2009 wechselte er in die Schweiz zur Basler Kantonalbank, wo er ab 2016 Chief Operations Officer und Mitglied der Konzernleitung war. Am 3. Februar 2022 teilte die Basler Kantonalbank mit, dass Eisenrauch das Unternehmen verlassen werde.
Lesen Sie ausserdem: Der Schweizer Finanzsektor schliesst sich in einem Verein zusammen, um die Cyberresilienz der Branche zu stärken. Das Nationale Zentrum für Cybersicherheit NCSC unterstützt den Verein beratend.
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab