Neuer IT-Leiter für Valiant
Michael Eisenrauch wird IT-Leiter und Mitglied der Geschäftsleitung bei Valiant. Er startet am 1. September 2022 in der neuen Funktion.

Der Verwaltungsrat von Valiant hat Michael Eisenrauch zum neuen Leiter Operations und IT und zum Mitglied der Geschäftsleitung gewählt. Der 45-Jährige wird die Stelle am 1. September 2022 antreten. Eisenrauch folgt laut Valiant auf Stefan Gempeler, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich beruflich neu zu orientieren.
Der neue Leiter Operations und IT begann seine Karriere 1991 bei einer österreichischen Bank. 2009 wechselte er in die Schweiz zur Basler Kantonalbank, wo er ab 2016 Chief Operations Officer und Mitglied der Konzernleitung war. Am 3. Februar 2022 teilte die Basler Kantonalbank mit, dass Eisenrauch das Unternehmen verlassen werde.
Lesen Sie ausserdem: Der Schweizer Finanzsektor schliesst sich in einem Verein zusammen, um die Cyberresilienz der Branche zu stärken. Das Nationale Zentrum für Cybersicherheit NCSC unterstützt den Verein beratend.

Phisher geben sich - mal wieder - als Swisscom aus

Digitale Selbstbestimmung – was IT-Souveränität wirklich bedeutet

Was Versicherungen, Behörden und die Armee in der Cybersicherheit umtreibt

KI-Power an der Limmat: Ideenlabor Zürich

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT

Sunrise-CIO Anna Maria Blengino gewinnt CIO-Award

So will AWS den Schweizer KI-Markt mitgestalten

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
