Wincasa beruft Chief Transformation Officer
Der Immobiliendienstleister Wincasa hat Holger Blase zum Chief Transformation Officer ernannt. Er soll das Geschäft mit der Digitalisierung der Immobilienbranche vorantreiben - und ein neues ERP-System einführen.
Holger Blase ist ab 1. Juni neuer Chief Transformation Officer sowie Mitglied der Geschäftsleitung des Immobiliendienstleisters Wincasa. Er führte die Funktion bereits seit November 2021 interimistisch aus. Nun habe man sich auf eine Festanstellung geeinigt, teilt Wincasa mit. Mit dem Personalentscheid unterstreiche das Unternehmen seinen Anspruch, in der Digitalisierung der Immobilienbranche eine Führungsrolle wahrzunehmen.
Blase sei ein Technologie- und Digitalisierungsexperte mit über 30 Jahren Erfahrung als CIO und Interim-Manager, heisst es weiter. Der diplomierte Maschinenbau-Ingenieur war unter anderem Group CIO des Luzerner Stahlkonzerns Swiss Steel. Zuvor fungierte er seinem Linkedin-Profil zufolge als CIO beim deutschen Glas- und Verpackungshersteller Gerresheimer.
Für Wincasa soll Blase laut Mitteilung unter anderem Grossprojekte wie die Einführung von papierlosem Arbeiten sowie die Einführung eines neuen ERP-Systems umsetzen. Zu seiner neuen Position sagt Blase: "Ich konnte das Unternehmen in den vergangenen intensiven Monaten sehr gut und fundiert kennenlernen." Er habe die Zusammenarbeit – speziell hinsichtlich der anstehenden Herausforderungen – als sehr positiv empfunden. "Überzeugt hat mich auch, dass die Gestaltungsmöglichkeiten im Bereich der Transformation von Wincasa gross sind; das spornt mich natürlich an."
Wincasa lancierte übrigens unlängst eine Anwendung, mit der sich Mieterinnen und Mieter mit ihren Immobilienverwaltern austauschen können. Lesen Sie hier mehr dazu.
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Die Redaktion macht Winterpause