Digital Commerce Award

Pflanzenshop Feey ist Digital Commerce Champion 2022

Uhr
von Leslie Haeny und kfi

Der Pflanzen-Onlinehändler Feey ist Digital Commerce Champion 2022. Das Start-up aus dem Kanton St. Gallen hat sich an der Verleihung des Digital Commerce Awards noch weitere Siege geholt und erhielt den Spezialpreis "Generation Z".

Das Team von Digital Commerce Champion Feey. (Source: Carpathia)
Das Team von Digital Commerce Champion Feey. (Source: Carpathia)

Am 1. Juni hat Carpathia zum elften Mal den Digital Commerce Award verliehen. Zum Digital Commerce Champion 2022 kürte die Jury das Start-up Feey aus Flawil (SG). Der Onlineshop (feey.ch) des Pflanzenanbieters habe mit seiner "ausgezeichneten User Experience" überzeugt, heisst es in einer Mitteilung. Besonders gut habe der Jury das schöne Design sowie der hochwertige Content, der viel Liebe zum Detail und zu den verkauften Produkten zeige, gefallen.

Feey räumte gleich in mehreren Kategorien ab. Abgesehen vom Titel Digital Commerce Champion 2022 siegte das Unternehmen in den Kategorien "Lifestyle & Hobby" und "Home & Living". Ausserdem gewann Feey den Spezialpreis "Generation Z", der von einer externen Jury bestehend aus Jugendlichen vergeben wurde.

Feey lancierte 2020 ausserdem ein Tool, mit dem die Kundschaft Pflanzen direkt in die eigene Wohnung projizieren kann. Dank der Augmented-Reality-Technologie sollen User genau sehen, ob der Ficus, die Orchidee oder die Aloe in die Stube passt. Mehr dazu lesen Sie hier.

Sieger in weiteren Kategorien

Laut Mitteilung gingen dieses Jahr über 180 Bewerbungen ein. Insgesamt kürte die Jury 16 Gewinner. Abgesehen von Feey holten sich folgende Unternehmen den Kategoriensieg:

  • B2B Design & User Experience: Hebetech (hbt-ag.ch)

  • B2B Services & Prozess-Integration: Alltron (alltron.ch)

  • Fashion & Accessoires: Zalando (zalando.ch)

  • Body & Taste: Yamo (yamo.bio)

  • Small Business: Botanik Sämereien (saemereien.ch)

  • Marktplätze & Plattformen: Farmy (farmy.ch)

  • Abo- & Mietmodelle: Sharely Schweiz (sharely.ch)

  • Omni-Channel & Innovation: Migros Fachmarkt (sportxx.ch)

  • Brands & Hersteller: Madame Sum (madamesum.com)

  • Nachhaltigkeit: Nikin (nikin.ch)

  • Start-up: Indyvit (indyvit.com)

  • Best Feature: Indyvit (indyvit.com – Vitalstoffmix-Konfigurator)

  • Evecommerce: No Bullsh!t (nobullshit.care/)

Die Verleihung des Digital Commerce Awards fand direkt nach der E-Commerce-Konferenz Score statt. Sie ist ein Zusammenschluss aus der Connect und Connecta Bern und fand dieses Jahr zum ersten Mal statt. Während der Konferenz sagten Branchenexperten und -Expertinnen unter anderem, warum Onlinemarktplätze nicht immer die Lösung sind und weshalb Alibaba digitale Influencer vermittelt. Den Eventbericht finden Sie hier.

Webcode
DPF8_258257