Freisprechsystem und Videokonferenzkamera

Viewsonic lanciert Zubehör für hybride Meetings

Uhr
von Sophie-Kathrin Klimas und lha

Hersteller Viewsonic lanciert zwei neu Geräte für mittelgrosse bis grosse Meetingräume. Mit dem Freisprechsystem und der 4k-UHD-Videokonferenzkamera sollen Meetings komfortabler und effizienter vonstatten gehen.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Der Anbieter audiovisueller Lösungen Viewsonic stellt zwei neue Produkte für hybride Arbeitsmodelle vor. Laut Hersteller wurden die 4k-UHD-Videokonferenzkamera VB-CAM-201 und das Konferenz-Freisprechsystem VB-AUD-201 entwickelt, um mobile Mitarbeitende leichter in Konferenzen zu integrieren.

Die 4k-UHD-Videokonferenzkamera VB-CAM-201

(Source: zVg)

Auch grössere Konferenzräume seien mit der neuen 4k-UHD-Videokonferenzkamera im Bild. Die VB-CAM-201 ist mit einem Weitwinkelobjektiv und integriertem Auto-Framing ausgestattet. Auch ein bis zu fünffacher digitaler Zoom sei mit der Kamera möglich. Dank USB-C-Schnittstelle, einen HDMI-Anschluss, einen LAN-Port und eine USB-A-Verbindung lässt sich die VB-CAM-201 mit den meisten Geräten verbinden. In die Kamera integriert sind 8-Watt-Stereolautsprecher und ein 4-Array-Mikrofon mit Sprachverfolgungsfunktion, welche Hintergrundgeräusche und Echos unterdrücke.

Die Videokonferenzkamera VB-CAM-201 ist ab sofort im Fachhandel für 909 Franken verfügbar.

Konferenz-Freisprechsystem VB-AUD-201

Auch Handys lassen sich mit dem mobilen Freisprechsystem laden. (Source: zVg)

Das neue Konferenz-Freisprechsystem des Herstellers sei vor allem auf grosse Konferenzräume ausgerichtet. Der VB-AUD-201 soll eine maximale Reichweite von bis zu sechs Metern erreichen. Wie die VB-CAM-201 verfügt auch diese Lösung über vier Array-Mikrofone sowie automatische Echo- und Rauschunterdrückung. Reichen die sechs Meter für den Konferenzraum nicht aus, sei es möglich, mehrere Geräte miteinander zu verbinden.

Das mobile Freisprechsystem verfügt über Bluetooth, USB-C, USB-A und einen Audio-Out-Port. Auch ohne Stromanschluss soll man den VB-AUD-201 nutzen können: Mit seinem integrierten Akku läuft er bis zu 24 Stunden kabellos und kann ausserdem zum Landen von Handys und anderen Mobilgeräten genutzt werden.

Die Konferenz-Freisprecheinrichtung VB-AUD-201 ist für 229 Franken erhältlich.

Lesen Sie auch: Weshalb interaktive Whiteboards auch bei hybriden Meetings nützen.

Webcode
DPF8_258333

Passende Jobs