Intersys lanciert Ivaluation-Plattform für Spitäler
Der Schweizer Software-Entwickler Intersys präsentiert eine Plattform für das Geräteparkmanagement in Spitälern. Das Unternehmen entwickelte "Ivaluation" in der Schweiz, wo auch die Datenhaltung erfolgt.

Der Schweizer Software-Entwickler Intersys bringt sein erstes Produkt auf den Markt. Dies nach einem Machbarkeitsnachweis in Zusammenarbeit mit einem grossen Schweizer Universitätsspital.
Bei Ivaluation handelt es sich um eine "intelligente Plattform für ein kostenbewusstes und nachhaltiges Geräteparkmanagement", wie es in einer Pressemitteilung heisst. Mit einem Strommessgerät und dem dazugehörigen Datenauswertungs-Service ermögliche Ivaluation eine Auslastungsmessung des Geräteparks und unterstütze die optimale Bewirtschaftung der Medizingeräte des Spitals.
Spitäler finanziell und logistisch gefordert
Wie es weiter heisst, fordern die stetig zunehmende Zahl der Medizingeräte und die damit verbundenen wachsenden Unterhaltskosten Spitäler logistisch und finanziell immer mehr heraus. Ivaluation erlaube nun eine nachhaltige Senkung der Beschaffungs- und Wartungskosten. Ivaluation wurde laut Mitteilung in der Schweiz entwickelt, wo auch das Hosting der Daten nach aktuellen Sicherheitsstandards erfolgt.
Übrigens: Die Schweizer Softwarebranche erholt sich von Corona, wie Sie hier nachlesen können.

Update: Cyberresilienz, Marktwachstum und Budgetforderungen an der IT-SA 2025

Umsatz über Hyperscaler-Cloud-Marktplätze legt bis 2030 über 400 Prozent zu

Warum Lügen auf Tinder vielleicht doch keine so gute Idee sind

Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.

Schweizer Sprachmodelle – Souveränität statt Abhängigkeit

Google startet neuen KI-Modus bei der Suche in der Schweiz

Wie Cyberkriminelle Computer über die Hardware angreifen

Schweizer KMUs kommen auf den Geschmack von KI

Tata Communications lanciert neue Sprach-KI-Plattform
