App für Kreislaufwirtschaft

Steg Electronics kooperiert mit Loopia

Uhr
von Leslie Haeny und mla

Das Schweizer Start-up Loopia und Steg Electronics gehen eine Partnerschaft ein. Dadurch können Nutzerinnen der Loopia-App die Services von Steg in Anspruch nehmen. Steg-Kunden können ihre Produkte inklusive Garantiescheine auf der Loopia-App erfassen.

(Source: Yurolaits Albert/iStockphoto)
(Source: Yurolaits Albert/iStockphoto)

Steg Electronics arbeitet mit dem Schweizer Start-up Loopia zusammen. Dadurch kann die Steg-Kundschaft gekaufte Geräte und deren Garantieinformationen in der Loopia-App erfassen, sodass alles an einem Ort ist. Zudem erhalten App-Nutzerinnen und Nutzer "lebensverlängernde Services" für ihre Produkte, wie die Unternehmen mitteilen.

Steg sei der erste Retailer, der eine Partnerschaft mit Loopia eingehe. Ziel des Start-ups ist es, zu einer All-in-One-Lösung für Produkte zu werden, wie es auf derLoopia-Website heisst. Reparieren, Weiterverkaufen, Teilen und noch vieles mehr soll bald über die App möglich sein. Momentan gibt es die App nur für iOS-Geräte. Im Herbst 2022 will Loopia eine Android-Version lancieren.

Im Zuge der Zusammenarbeit bietet Steg auch seine Serviceleistungen über die App an. Loopia-Nutzerinnen und Nutzer könnten so von Sicherheits-Checks, Computer-Aufrüstungen oder Konfigurationen profitieren, die dafür sorgen, dass Computer länger genutzt werden können.

"Die Verlängerung der Lebensdauer von IT-Produkten ist schon immer ein wichtiger Bestandteil unserer Service-DNA bei Steg. Daher hat uns die Idee und die Umsetzung von Loopia auch direkt überzeugt und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit", lässt sich Steg-CEO Malte Polzin zitieren.

Kürzlich gab Loopia übrigens eine Partnerschaft mit dem Basler Start-up Revendo bekannt. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Webcode
DPF8_262551