Stark E-Sports ernennt Director Innovation & Technology
Stark E-Sports ernennt Remo Blaser zum Director Innovation & Technology. Blaser war lange Zeit als Spieler und Team-Manager in der Schweizer E-Sports-Szene unterwegs.

Stark E-Sports ernennt Remo Blaser zum Chef der Tech-Sparte, wie das Unternehmen mitteilt. In der Rolle als Director Innovation & Technology kümmere Blaser sich um alle technischen Belange der internen IT, die Verbesserung bestehender Software-Angebote und die Entwicklung neuer Produkte.
Blaser ist kein neues Gesicht in der Schweizer E-Sport-Szene. Der amtierende Vizepräsident des Schweizer E-Sport-Teams "Siltentgaming" war bereits Spieler sowie Team-Manager bei E-Sports-Organisationen, wie Stark weiter schreibt. Aktuell ist Blaser Kommentator - im E-Sport Caster genannt - für Firmen wie Redbull, Swisscom oder Digitec.
An der Schweizerischen Fachschule Teko bildete sich Blaser zum Softwareentwickler aus, wie es in seinem Linkedin-Profil heisst. Er besitzt Bescheinigungen von Google als Cloud Digital Leader, von Magnolia als Associate Developer und von Amazon als AWS Certified Cloud Partner. Blaser war zudem während drei Jahren für den Digital-Signage-Anbieter JLS Digital im Einsatz.
Übrigens: In Köln findet vom 24. bis 28. August 2022 die Gamescom statt. Einige grosse Hersteller sagten allerdings bereits ab, wie Sie hier lesen können.

Vier Projekte glänzen beim Leader Digital Award 2025

Rwai Schweiz holt CTO an Bord

IT-Umstellung bringt Berner Arbeitslosenkasse an ihre Grenzen

Schweizer Finanzsektor probt den Cyberernstfall

Aufbruch bei erstem Tageslicht

Green holt einen Chief Construction Officer in die Geschäftsleitung

Swissbit präsentiert neue Generation an Sicherheitsschlüsseln

Die aktivsten Softwareschädlinge sind alte Bekannte

Cyberdelikte machen der Schweizer Bevölkerung Sorgen
