Stark E-Sports ernennt Director Innovation & Technology
Stark E-Sports ernennt Remo Blaser zum Director Innovation & Technology. Blaser war lange Zeit als Spieler und Team-Manager in der Schweizer E-Sports-Szene unterwegs.
Stark E-Sports ernennt Remo Blaser zum Chef der Tech-Sparte, wie das Unternehmen mitteilt. In der Rolle als Director Innovation & Technology kümmere Blaser sich um alle technischen Belange der internen IT, die Verbesserung bestehender Software-Angebote und die Entwicklung neuer Produkte.
Blaser ist kein neues Gesicht in der Schweizer E-Sport-Szene. Der amtierende Vizepräsident des Schweizer E-Sport-Teams "Siltentgaming" war bereits Spieler sowie Team-Manager bei E-Sports-Organisationen, wie Stark weiter schreibt. Aktuell ist Blaser Kommentator - im E-Sport Caster genannt - für Firmen wie Redbull, Swisscom oder Digitec.
An der Schweizerischen Fachschule Teko bildete sich Blaser zum Softwareentwickler aus, wie es in seinem Linkedin-Profil heisst. Er besitzt Bescheinigungen von Google als Cloud Digital Leader, von Magnolia als Associate Developer und von Amazon als AWS Certified Cloud Partner. Blaser war zudem während drei Jahren für den Digital-Signage-Anbieter JLS Digital im Einsatz.
Übrigens: In Köln findet vom 24. bis 28. August 2022 die Gamescom statt. Einige grosse Hersteller sagten allerdings bereits ab, wie Sie hier lesen können.
ICT-Berufsbildung Schweiz diplomiert 145 ICT-Fachkräfte
Molinoteq wechselt in die Hände des CEOs
Cyberkriminelle greifen Cloud-Infrastruktur der EU-Kommission an
Cyberkriminelle umgehen SMS-Filter mit Rucksack-Antennen
GRITEC AG und Swisscom stärken gemeinsam die OT‑Cybersecurity im Industriesektor
Eine Welt ohne Angst
Update: Das verrechnet die Post für digitale Briefe
Wie Accessify Live-Veranstaltungen inklusiver macht
Österreich fährt dem Schweizer Mobilfunk in Skigebieten um die Ohren