Electrosuisse übernimmt Smart Energy Party
Der Fachverband Electrosuisse übernimmt die Smart Energy Party. Der Event soll jedoch im gleichen Sinn und Geist wie bis anhin weiter stattfinden.
Electrosuisse, der Fachverband für Elektro-, Energie- und Informationstechnik, übernimmt die Veranstaltung Smart Energy Party vom Gründer und Organisator Kurt Lüscher. Wie der Verband mitteilt, soll der Anlass jedoch im gleichen Sinne und Geiste wie bis anhin weitergeführt beziehungsweise weiterentwickelt werden. Die Übernahme durch Electrosuisse erfolgt per 1. November 2022, unmittelbar nach der diesjährigen Party am 27. Oktober in der Umweltarena Schweiz.
Electrosuisse erweitere mit der Übernahme der Smart Energy Party ein heute schon vielseitiges Angebot an Veranstaltungen mit einem "breit abgestützten und zukunftsorientierten Netzwerkanlass".
Verschmelzung der Branchen vorantreiben
Electrosuisse sei überzeugt, dass die Zusammenarbeit der Energiebranche mit der Gebäudetechnik, Mobilität und Infrastruktur sowie Informatik und Telekommunikation immer wichtiger wird. Schreitet doch die Verschmelzung der einzelnen Fachdisziplinen zügig voran, wie der Verband schreibt.
Die Smart Energy Party bilde hierfür das ideale Format und unterstütze den Dialog. Dazu Markus Burger, Geschäftsführer Electrosuisse: "Der Netzwerkanlass Smart Energy Party ist eine ideale Ergänzung zu unserem Veranstaltungsportfolio sowie eine Bereicherung der Angebote für unsere Mitglieder."
Mehr Informationen zur Smart Energy Party gibt es hier.
Eindrücke von der letztjährigen Ausgabe der Smart Energy Party finden Sie im Eventbericht.
Die neue Netzwoche und das IT for Health sind da
Brack überarbeitet sein Treueprogramm
Nationalrat fordert strengere Kontrollen für Bestellungen ausländischer Onlineshops
Microsoft-Lizenzen treiben IT-Ausgaben des Bundes nach oben
Managed Services sollen den KI-Einsatz beschleunigen
Der Tag, an dem erstmals ein Mensch auf dem Mond geflucht hat
Update: Bund schliesst NDB-Untersuchung ab - doch Kaspersky-Affäre bleibt offen
So treibt die Groupe Mutuel ihre IT-Transformation voran
Schweiz liegt bei KI-Nutzung über globalem Durchschnitt