Abraxas beruft Kathrin Kölbl in die Geschäftsleitung
Kathrin Kölbl übernimmt per Anfang Januar 2023 die Leitung des Account- und Service-Managements bei Abraxas. Sie folgt auf Markus Zollinger, der in den Ruhestand tritt.
Abraxas hat Kathrin Kölbl zur neuen Leiterin Account- und Service-Management ernannt. Sie übernimmt am 1. Januar 2023 die Nachfolge von Markus Zollinger, der nach über 7 Jahren bei Abraxas auf eigenen Wunsch in den Ruhestand geht, wie das Unternehmen mitteilt. Kathrin Kölbl trete damit als erste Frau in die Geschäftsleitung des St. Galler ICT-Unternehmens ein.
Kathrin Kölbl ist seit 2013 für die Swisscom tätig, zuletzt als Head of Inside Sales Deutschschweiz und Deputy Head of Sales Midmarket Deutschschweiz. Zuvor fungierte sie beim Telko als Sales Director Territory Accounts East und als Senior Marketing-Managerin.
Kölbl hat einen Master of Science in Business Administration sowie einen Master of Arts in Marketing / Marketing-Management von der Universität Bern, wie aus ihrem Linkedin-Profil hervorgeht. Zudem hat sie demnach einen CAS in Change Management, Leadership und Onlinemarketing an der Universität Freiburg und der Fachhochschule Nordwestschweiz absolviert. Seit 2018 doziert sie an der Fachhochschule Graubünden über Leadership und Change Management.
Übrigens: Im vergangenen Mai hat Abraxas einen neuen Verkaufsverantwortlichen für die Ostschweiz und Liechtenstein ernannt, wie Sie hier lesen können.
Aus dem elektronischen Patientendossier wird das elektronische Gesundheitsdossier
Best of Swiss Apps und Best of Swiss Software im Liveticker
Integration statt Insellösung
So will Alpian die Lücke zwischen Neo- und Privatbanken schliessen
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Digitale Exzellenz mit KI
"Lift and Shift" – pragmatischer Einstieg oder Sackgasse?