SPONSORED-POST Advertorial

Plattform für Digitalisierung und digitale Transformation im Gesundheitswesen

Uhr

Infolge rasanter Veränderungen und steigender Erwartungen von Patienten muss die Gesundheitsbranche ihre digitalen Strategien beschleunigen. Auf dem Weg in eine neue Ära der Gesundheitsversorgung benötigen Gesundheitsorganisationen leistungsstarke, skalierbare Technologien, um Patienten sowohl persönlich als auch virtuell besser betreuen zu können.

(Source: YakobchukOlena)
(Source: YakobchukOlena)

Das hybride Gesundheitssystem wird auch in der Schweiz immer öfter diskutiert. Die Hybridversorgung bietet ein Spektrum von Tools, die klinische Partner miteinander verbinden, Risiken minimieren und durch aktive Fernüberwachung einen besseren Einblick in den individuellen Gesundheitszustand ermöglichen. Ein hybrider Ansatz hätte das Potenzial, die umfassende Zugänglichkeit der Gesundheitsversorgung trotz Fachkräftemangel weiterhin sicherzustellen. Plattformen für hybride Modelle funktionieren aber nur mit innovativen Technologien wie AI oder IoT und einer riesigen Menge an Daten. Der alleinige Besitz dieser Datenmengen stellt aber noch keinen Mehrwert dar – erst wenn die Rechenzentren diese Datenmengen zuverlässig, schnell und agil bewältigen können, ist der Weg für die digitale Transformation geebnet.

Die Anforderungen, die sich aus der digitalen Transformation im Gesundheitswesen ergeben, sind somit entsprechend komplex. Dennoch gilt es, die Transformation zu beschleunigen und sich bereits heute auf morgen vorzubereiten. Eine zukunftsorientierte Grundlage bietet die kinetische Infrastruktur der modularen PowerEdge-Serie von Dell Technologies. Eine modulare Infrastruktur ermöglicht genau diese flexible Konfiguration und Optimierung der IT, sodass sowohl cloud-native wie auch traditionelle Workloads ohne grossen Zeitaufwand integriert werden können.

 

IT-Infrastruktur bleibt agil, ist anpassbar und sichert den langfristigen Erfolg

Die kinetische Infrastruktur hilft Unternehmen demnach, ihre Geschäftsergebnisse insgesamt zu verbessern, etwa die Rentabilität zu steigern und die Betriebskosten zu senken. Die Entwicklung legte den Fokus auf die Unterstützung von Dichte und nahtlos skalierbarer Kapazität. Die flexible Architektur hostet Server- und Speicherblöcke, die je nach Bedarf Ressourcen erzeugt. Die Fähigkeit, transformative Workloads schnell zu verarbeiten, ermöglicht die Integration von Anwendungen, die etwa die Kundenerfahrung verbessern. Auch das Management der unterschiedlichen Komponenten/Chassis ist bereits integriert. Es ermöglicht die Verwaltung sämtlicher in einem Verbund zusammengefasster Komponenten von einer zentralen Konsole aus. Dieser vereinfachte Bereitstellungsprozess reduziert Fehler und minimiert die Ausfallzeiten.

 

Konstante Performance und begeisterte ­Anwender

Bei den Kliniken Valens wurde, um die hohe Verfügbarkeit der Microsoft-SQL- und Microsoft-VSI-Umgebung zu gewährleisten und gleichzeitig eine konstante Performance bei der VDI-Umgebung zu sichern, auf die kinetische MX-Plattform gesetzt. Die Vorteile von dichtem Computing, einfacher Skalierbarkeit und grossen Arbeitsspeicherkapazitäten sprachen für die innovative Technologie. So können die Leistungserbringer unabhängig davon, wo sie sich gerade befinden, auf die digitalen Arbeitsplätze zugreifen und trotz datenintensiver Workloads mit bemerkenswerter Performance rechnen. Denn je nach Bedarf wird auf ein gemeinsam genutzter Ressourcenpool zugegriffen, der dynamisch agiert, um eine optimale Workload-Leistung zu erzielen. Durch diese erhöhte Dichte wird im Rechenzentrum Platz frei, der dann für andere, effizientere Zwecke genutzt werden kann. Da die ungenutzten Ressourcen nicht mehr gebunden sind, stehen sie für alle bestehenden und zukünftigen Konfigurationen zur Verfügung. Es können freie Kapazitäten auf der Ebene des Rechenzentrums statt auf der Ebene der einzelnen Server verwaltet werden.

 

Live am Dell Technologies Forum vom 22.09.2022 in Zürich

Während einer Breakout Session am Dell Technologies Forum in Zürich spricht die uniQconsulting ag als schweizweit einziger zertifizierter MX7000-Partner über die Erfahrungen, die sie mit dieser kinetischen Infrastruktur gemacht haben, und von welchen Vorteilen die Kunden seither profitieren können.

 

uniQconsulting ag

Grindelstrasse 9
8303 Bassersdorf
044 838 64 64
info@uniQconsulting.ch
www.uniQconsulting.ch

Webcode
DPF8_267529