Maik Duff kehrt zurück

08eins beruft einen COO

Uhr
von René Jaun und yzu

Maik Duff ist der neue COO des Softwareentwicklers 08eins. Er war schon früher einmal für das Unternehmen tätig, welches damals noch Impac hiess.

Maik Duff, COO bei 08eins (Source: 08eins)
Maik Duff, COO bei 08eins (Source: 08eins)

08eins verstärkt seine Geschäftsleitung. Der Softwareentwickler hat Maik Duff zum COO ernannt, wie es in einer Mitteilung heisst. In dieser Funktion werde er für die Planung, Organisation und Umsetzung der strategischen Ziele verantwortlich sein. Duff werde eng mit dem CEO Marc Cadalbert und dem Team zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass das Unternehmen effektiv und effizient arbeitet, die Ziele erreicht und den grösstmöglichen Nutzen für die Kunden erzielt.

Duffs fachliche Spezialgebiete liegen laut 08eins im Bereich der Business-Analyse und in der Implementierung des Debitoren- und Forderungsmanagements. Aus IT-Sicht habe er zwei Unternehmensfusionen und Migrationen der Inkassosysteme begleitet. Seine technischen Fähigkeiten liegen in der Softwareentwicklung, der Softwarearchitektur und der Datenanalyse.

Bei 08eins ist Duff kein Unbekannter. Er arbeitete bereits für das Unternehmen, als es noch Impac AG hiess. Bis 2015 war er beim Softwarehaus als Leiter Operativer Betrieb und vorher als Senior Software Engineer tätig. Laut seinem Linkedin-Profil arbeitete er ab 2016 bis zu seiner Rückkehr zu 08eins bei EOS Schweiz als Senior Software Entwickler / Business Analyst.

Im Juli 2022 gab 08eins einen CEO- und Inhaberwechsel bekannt. In seinem 20. Jahr übergab Haempa Maissen, Gründer und CEO von 08eins, sein Unternehmen an Marc Cadalbert. Mehr dazu lesen Sie hier.

Webcode
DPF8_274471