St. Galler Digitalagentur Diselva startet
Zehn Digitalexpert:innen haben gemeinsam in St. Gallen die Digitalagentur Diselva gegründet. Die Agentur möchte gemeinsam mit ihren Kund:innen Lösungen entwickeln, die nachhaltig und langfristig einen positiven Effekt auf ihr Geschäft haben.
Gemäss Mitteilung hat die Agentur den Anspruch, digitale Lösungen zu schaffen, die das Geschäft ihrer Kund:innen nachhaltig zum Positiven verändern. Dabei will sich das Team von Diselva gleichermassen von technologischen Möglichkeiten wie auch von lebendigen, sich verändernden Organismen inspirieren lassen, um durch die Digitalisierung die Geschäftsmodelle ihrer Kund:innen langfristig weiterzuentwickeln.
Das zehnköpfige Gründungsteam von Diselva besteht aus langjährigen Digitalexpert:innen und vereint Kompetenz in strategischer Beratung, Kreation sowie technischer Architektur und Umsetzung. Geführt wird die St. Galler Agentur von einem vierköpfigen Team, bestehend aus Jörg Brunschwiler, Jan Keller, Pascal Nüesch und Michael Pertek.
"Uns als Gründungsteam liegt viel an ehrlichen Beziehungen auf Augenhöhe in der Arbeit untereinander, mit Kund:innen und Partnern. Ausdruck davon sind modernes Führungsverständnis und die gleichberechtigte Inhaberschaft", erklärt Michael Pertek, CEO und Partner. "In Ergänzung zu unseren Inhouse-Kompetenzen setzen wir von Beginn weg auf ein starkes Partner-Ökosystem, um unsere Kund:innen passgenau beraten und begleiten zu können", ergänzt Partner und COO Jan Keller. "So werden wir in den nächsten Wochen verschiedene Partnerschaften in den Bereichen strategische Beratung, On- und Nearshore Delivery und mit Software-Anbietern eingehen, um unser Serviceangebot zu komplettieren."
Die Agentur möchte nicht aber nicht nur wirkungsstarke Lösungen schaffen. "Wir möchten auch Organisationen befähigen, den Lead über ihre stete, digitale Weiterentwicklung selbst in die Hand zu nehmen", so Jörg Brunschwiler, der als CCO und Partner für die strategische Beratung bei Diselva verantwortlich zeichnet. "Unsere Arbeit betrifft die Kernsysteme unserer Kund:innen. Wir setzen bei der Architektur und Integration auf leichtgewichtige, flexible Technologien, die die stete Erneuerung und Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen langfristig sicherstellen und damit einen nachhaltigen Impact auf die Wertschöpfung erzielen", schliesst CTO und Partner Pascal Nüesch.
Dieser Beitrag ist zuerst auf "Werbewoche.ch" erschienen.