Local.ch mausert sich zur Buchungsplattform
Das Telefonbuch-Portal Local.ch hat ein Redesign erhalten. Mit der Neugestaltung will Swisscom-Tochter Localsearch die Website als umfassende Buchungsplattform positionieren und führt dazu ein paar neue Funktionen ein.
Das Portal Local.ch kommt in neuem Gewand daher. Betreiberin Localsearch (Swisscom Directories) hat das einstige Online-Telefonbuch einem Redesign unterzogen. Gleichzeitig habe man die Website zu einer Buchungsplattform für zahlreiche Dienstleistungen umgestaltet, erklärt Localsearch in einer Mitteilung.
"Mit dem Relaunch von Local.ch unterstreichen wir unsere Neupositionierung als grösste Schweizer Buchungsplattform und setzen konsequent das neue Markenversprechen um: Einfach online buchen", lässt sich Localsearch-CEO Stefano Santinelli zitieren.
Wie es weiter heisst, soll die neugestaltete Plattform benutzerfreundlichere Such- und Buchungsmöglichkeiten bieten. Auch ein Chatbot ist mit von der Partie. Er heisst "Localbuddy" und soll sowohl mündliche als auch schriftliche Interaktionen unterstützen.
Wer ein Restaurant sucht, kann sich mit der Funktion "Free Table Search" Lokale mit freien Tischen in der Nähe anzeigen lassen. Und ähnlich wie Google Maps bietet Local.ch auch eine interaktive Karte, auf der man über die angezeigten Dienstleistungen und Geschäfte direkt auf das Buchungstool zugreifen kann.
Komplett eingestellt wurde übrigens das Telefonbuch auf Papier – nach 142 Jahren. Localsearch produzierte es zuletzt im Jahr 2022, wie Sie hier lesen können.
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Wie Rentiere die Kälte überstehen
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter