Comparis bekommt neuen CEO
Der Technologiechef von Swisscom Directories Ingo Kopido wird ab Januar 2023 neuer CEO der Comparis-Gruppe. Er löst Paul Kummer ab, der das Unternehmen interimistisch leitet, seitdem der ehemalige CEO Steven Neubauer das Unternehmen verlassen hat.
Comparis hat einen Führungswechsel angekündigt. Ingo Kopido übernimmt im Januar 2023 das Steuer beim Vergleichsdienst. Er folgt auf Paul Kummer, der das Unternehmen von September bis Dezember 2022 interimistisch als Delegierter des Verwaltungsrats leitet, wie das Unternehmen mitteilt. Dies, nachdem der bisherige Comparis-CEO Steven Neubauer das Unternehmen auf eigenen Wunsch per Ende August verlassen hat. Neubauer übernimmt im November die Geschäftsführung von Adcubum.
Ingo Kopido ist seit 2017 CIO, CTO sowie Mitglied der Geschäftsleitung von Localsearch respektive Swisscom Directories. Laut Mitteilung verantwortet er die Produkte, Plattformen, Technologien und Daten im Unternehmen. Ausserdem ist Kopido Inhaber und Investor von verschiedenen Software- und Technologieunternehmen. Seit Anfang 2021 ist er auch im Verwaltungsrat der Comparis-Gruppe.
Neue Plattform bündelt politische Daten der Schweiz
Bug Bounty Switzerland erweitert Geschäftsleitung
Passwortmanager bieten weniger Schutz als versprochen
ISE 2026: Sony rüstet Displays für den professionellen Einsatz auf
BACS hat 2025 über 18 Millionen Franken ausgegeben
Best of Swiss Web 2026: Jetzt sind die Jurys gefragt
Comed beruft neuen Geschäftsführer
Englische Filmtitel 1 zu 1 ins Deutsche übersetzt
Smartphones sind das beliebteste Zahlungsmittel der Schweiz