Geschäftszahlen 2022

Elca-Gruppe verzeichnet 2022 mehr Umsatz und mehr Angestellte

Uhr
von Maximilian Schenner und tme

Die Elca-Gruppe hat ihre Geschäftszahlen für 2022 vorgelegt. Die Westschweizer IT-Dienstleisterin konnte ihren Umsatz um 23 Prozent auf 239 Millionen Franken steigern. Die Zahl der Angestellten wuchs ebenfalls deutlich auf über 2000 Köpfe.

(Source Tim Reckmann / pixelio.de)
(Source Tim Reckmann / pixelio.de)

Der Westschweizer IT-Dienstleister Elca hat seine Geschäftszahlen für das Jahr 2022 vorgelegt. Das Ergebnis fällt für das Unternehmen erfreulich aus: Die Elca-Gruppe konnte ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 23 Prozent auf 239 Millionen Franken steigern, wie Elca mitteilt. 

Indes sei die Zahl der Angestellten um rund 20 Prozent angestiegen. Damit beschäftigt die Elca-Gruppe nun 2050 Personen, verteilt auf ihre Schweizer Büros sowie Servicezentren im Ausland, wie es in der Mitteilung heisst.

"Unser Wachstum hat sich auch 2022 fortgesetzt, getragen sowohl von einem soliden organischen Wachstum als auch von strategischen Akquisitionen, die uns günstig positionieren, um wichtige Institutionen und Industrien in der Schweiz dabei zu unterstützen, ihren digitalen Wandel in den kommenden Jahren fortzusetzen", sagt Cédric Moret, CEO der Elca-Gruppe.

Cédric Moret, CEO der Elca Gruppe (Source: zVg)

Ende 2022 hatte sich Elca Cloud Services mit dem Unternehmen Everyware zusammengeschlossen. Dadurch soll ein führender Schweizer Cloud- und IT-Provider entstehen, wie Sie hier lesen.

Tags
Webcode
7odq24hW