UBS ernennt Mike Dargan zum Group Chief Operations & Technology Officer
Mike Dargan, seit zwei Jahren Chief Digital and Information Officer der UBS, bekommt eine neue Aufgabe. Er fungiert künftig als Group Chief Operations and Technology Officer.

Die geplante Übernahme der Credit Suisse stellt die UBS vor Herausforderungen. Die Grossbank hat nun das Führungsteam bekannt gegeben, das sich um die Integration der CS kümmern soll. Der bisherige Chief Digital and Information Officer (CDIO) bei der UBS fungiert künftig als Group Chief Operations and Technology Officer.
Dargan werde bei der UBS weiterhin die Digitalisierung und Technologien verantworten, teilt die Bank auf Anfrage mit. Er übernehme jedoch die "zusätzliche Aufgabe, die Kombination der operativen und technologischen Fähigkeiten beider Unternehmen zu verwalten".
Wie die UBS weiter mitteilt, übernimmt Michelle Bereaux die Funktion als Group Integration Officer. Sie arbeitet seit knapp 23 Jahren für die UBS und nahm verschiedene Führungsrollen ein, unter anderem als Chief Operating Officer und Head of Human Resources für die Investmentbank. Bereaux habe auch mehrere konzernweite Transformationsprojekte geleitet. Sie soll die Umsetzung des geplanten Integrationsprozesses verantworten, und zwar in enger Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Group Executive Board, darunter Mike Dargan.
Dargan stiess 2016 als Head Group Technology zur UBS. Im Frühjahr 2021 stieg er auf zum CDIO wie auch zum Konzernleitungsmitglied.

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Wie Cyberkriminelle digitale Treuhanddienste ausnutzen

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
