Reorganisation

UBS ernennt Mike Dargan zum Group Chief Operations & Technology Officer

Uhr
von Yannick Chavanne und Übersetzung: Joël Orizet

Mike Dargan, seit zwei Jahren Chief Digital and Information Officer der UBS, bekommt eine neue Aufgabe. Er fungiert künftig als Group Chief Operations and Technology Officer.

Mike Dargan, Chief Digital and Information Officer der UBS, soll sich nun auch um die Integration der Credit Suisse kümmern. (Source: Netzmedien)
Mike Dargan, Chief Digital and Information Officer der UBS, soll sich nun auch um die Integration der Credit Suisse kümmern. (Source: Netzmedien)

Die geplante Übernahme der Credit Suisse stellt die UBS vor Herausforderungen. Die Grossbank hat nun das Führungsteam bekannt gegeben, das sich um die Integration der CS kümmern soll. Der bisherige Chief Digital and Information Officer (CDIO) bei der UBS fungiert künftig als Group Chief Operations and Technology Officer. 

Dargan werde bei der UBS weiterhin die Digitalisierung und Technologien verantworten, teilt die Bank auf Anfrage mit. Er übernehme jedoch die "zusätzliche Aufgabe, die Kombination der operativen und technologischen Fähigkeiten beider Unternehmen zu verwalten". 

Wie die UBS weiter mitteilt, übernimmt Michelle Bereaux die Funktion als Group Integration Officer. Sie arbeitet seit knapp 23 Jahren für die UBS und nahm verschiedene Führungsrollen ein, unter anderem als Chief Operating Officer und Head of Human Resources für die Investmentbank. Bereaux habe auch mehrere konzernweite Transformationsprojekte geleitet. Sie soll die Umsetzung des geplanten Integrationsprozesses verantworten, und zwar in enger Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Group Executive Board, darunter Mike Dargan.

Dargan stiess 2016 als Head Group Technology zur UBS. Im Frühjahr 2021 stieg er auf zum CDIO wie auch zum Konzernleitungsmitglied

Webcode
ogFJ4xDA