Adesso Schweiz leitet Generationswechsel im Verwaltungsrat ein
Adesso Schweiz erneuert seinen Verwaltungsrat: Der langjährige Präsident Peter Walti dankt ab. An seine Stelle tritt Hansjörg Süess, CEO von Adesso Schweiz.
Adesso Schweiz erneuert und verkleinert seinen Verwaltungsrat. Laut Mitteilung soll dies der Vereinfachung der Führungstruktur dienen. Peter Walti, der seit 2008 als Verwaltungsratspräsident fungierte, tritt ab. Neu übernimmt Hansjörg Süess die Position als Verwaltungsratspräsident. Süess ist CEO von Adesso Schweiz.
Ausser dem langjährigen Präsidenten scheiden zwei weitere Mitglieder des Verwaltungsrats aus dem Gremium aus, nämlich Harald Gall und André Born. Der neue Verwaltungsrat besteht nun aus Süess, CFO Christian Reusser und Dirk Pothen, Vertreter des deutschen Adesso-Konzerns.
Walti werde dem Unternehmen weiterhin als Berater zur Verfügung stehen. Dem Verwaltungsrat gehörte er seit 2005 an. Zu seinen Verdiensten zähle unter anderem die Akquisition der Born Informatik im Jahre 2017, teilt Adesso mit. Walti ist auch Mitgründer des Wirtschaftsverbands Swico sowie Gründer und Organisator des IT Executive Forums Zürich. "Peter Walti ist als Urgestein aus der schweizerischen IT-Landschaft insgesamt nicht wegzudenken", lässt sich Hansjörg Süess in der Mitteilung zitieren.
Adesso Schweiz meldete Rekordumsätze für das vergangene Jahr. So konnte das Unternehmen einen Umsatz von fast 90 Millionen Franken erwirtschaften und beschäftigte rund 500 Angestellte. Die genauen Geschäftszahlen im Überblick finden Sie hier.
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Update: Alpian übernimmt Radicant-Kunden
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Wie Rentiere die Kälte überstehen
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe