Andreas Berger

ti&m holt Ex-Ruag-Chef in E-Government-Beirat

Uhr
von Marc Landis und cla

ti&m verstärkt sein E-Government-Kompetenzzentrum mit einem neuen Beirat. Andreas Berger war nach seinem ETH-Studium als Elektroingenieur mehrere Jahre in verschiedenen Rollen in der Privatwirtschaft tätig, zuletzt als CEO des neuen Konzerns RUAG MRO Holding.

Andreas Berger verstärkt neu den E-Government-Beirat von ti&m. (Source: zVg)
Andreas Berger verstärkt neu den E-Government-Beirat von ti&m. (Source: zVg)

Mit Andreas Berger holt die IT-Dienstleisterin ti&m nach eigenen Angaben einen ausgewiesenen Experten für nationale und öffentliche Sicherheit als Beirat ins Boot. So will das Unternehmen sein E-Government-Kompetenzzentrum weiter ausbauen.

Berger war nach seinem ETH-Studium als Elektroingenieur mehrere Jahre in verschiedenen Rollen in der Privatwirtschaft tätig, wie ti&m in einer Mitteilung schreibt. So war er als Projektleiter bei der Swissair oder als CEO einer auf Sicherheitslösungen spezialisierten Tochtergesellschaft von Orell Füssli und bei Swissphone, einer mittelständischen industriellen Firmengruppe der Telecom- und Public-Safety-Branche tätig.

Später war er demnach mehrere Jahre bei der RUAG beschäftigt, zuerst als Business Unit Leiter im ICT-/Sensorik-Geschäft, als CEO Division Defence/Division RUAG MRO und zuletzt als CEO des neuen Konzerns RUAG MRO Holding, die auf den militärischen und zivilen Sicherheitsmarkt spezialisiert ist.

Thomas Wüst, Gründer und CEO von ti&m sagt zur Ernennung von Andreas Berger: "Mit seiner grossen unternehmerischen Erfahrung und seinem breiten Netzwerk wird Andreas ti&m im E-Government weiterentwickeln und uns dabei helfen, Partnerschaften einzugehen und sinnvolle Ökosysteme aufzubauen."

Nach Lukas Ruf und Matthias Stürmer stösst mit Berger innerhalb weniger Monate ein weiterer neuer Beirat für die Bereiche E-Government und Cybersicherheit zu ti&m.

 

ti&m ist übrigens neu bei Best of Swiss Apps als Sponsor mit an Bord. Lesen Sie hier mehr dazu.

Tags
Webcode
VsqZ2Xhm