Ricoh präsentiert neue Flaggschiff-Multifunktionsdrucker
Ricoh hat eine neue Flaggschiff-Serie von A3-Farb-Multifunktionsdruckern vorgestellt. Die IM-Cxx10-Serie setzt auf nachhaltiges Design und soll automatisierte Workflows ermöglichen.

Der japanische Drucker- und Bürogeräte-Hersteller Ricoh hat eine neue Flaggschiff-Serie von A3-Farb-Multifunktionsdruckern (MFP) vorgestellt. Die Drucker aus der IM-Cxx10-Serie sollen durch smarte Funktionen dokumentintensive Prozesse optimieren, automatisieren und digitalisieren und so die Arbeitsplatz-Transformation weiter treiben. Zugleich werde bei der Serie Nachhaltigkeit gross geschrieben. Ricoh unterstreicht das die IM-Cxx10-Serie die weltweit ersten MFPs seien, deren Gehäuse zu 50 Prozent aus recycelten Kunststoffen besteht. Zudem sei der Energieverbrauch der Drucker sehr gering.
Laut Mitteilung lassen sich die Drucker nahtlos in bestehende Cloud-Dienste integrieren. Die MFPs sollen automatisierte Workflows und effiziente Dokumentbearbeitung ermöglichen. Ein Smart Operation Panel der dritten Generation ermögliche die einfache und intuitive Bedienung der Druck und die Always-Current-Technologie soll die Software der Drucker immer up-to-date halten. Durch zusätzliche WPA3-Authentifizierung und die Einschränkung der Netzwerkverbindungen nach Port, Protokoll und IP Adresse sollen sichere Workflows gewährleistet werden.
Einen ersten Sneak-Peak zu der neuen Serie gewährte Ricoh Schweiz im Rahmen einer Pressekonferenz Anfangs Juli. Das Unternehmen blickte auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Mehr zur Pressekonferenz erfahren Sie hier.

Update: US-Regierung steigt bei Intel ein

Umfrage unter 3.400 IT-lern beleuchtet Cybercrime-Lage

Menschen und Technologie als Schlüssel zum Erfolg

Datengetriebene Strategien: Der Schlüssel zu Service-Innovationen im Service-Management

Swisscoms Chatbot kann jetzt mehr – und steht allen offen

Cyberkriminelle fälschen Parkingpay-Rechnung

KI benötigt eine souveräne Infrastruktur

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT

Information Protection & Governance (IPG) im Zeitalter der künstlichen Intelligenz
