Valora schliesst autonome Avec Box Stores
Der Kioskkonzern Valora plant, sein Angebot an hybriden Avec 24/7 Stores auszubauen. Zugleich werden die autonomen Avec Box Stores abgeschafft. Die in ihnen verwendeten Technologien will Valora für den Ausbau der hybriden Stores nutzen.
Der Kioskkonzern Valora will sein Angebot an hybriden Avec 24/7 Stores ausweiten. Laut einer Mitteilung betreibt Valora zur Zeit 6 hybride Avec 24/7 Stores, die tagsüber mit Personal besetzt sind und nachts autonom funktionieren. Das Unternehmen plane, bis Anfang 2024 über 20 Avec-Geschäftsstellen in hybride Stores umzuwandeln.
Zugleich gab Valora bekannt, die bestehenden autonomen Avec Box Stores zu schliessen. Als Grund für die Schliessung gab das Unternehmen mangelnde Nachfrage an. Die 2019 eingeführten Stores sollen nach Abstimmung mit den jeweiligen Vermietern ihren Betrieb einstellen. Die in den Stores verwendeten Technologien und Erfahrungen sollen in die hybriden Stores und deren Ausbau einfliessen.
Seit 2022 befindet sich die Valora Holding im Besitz des mexikanischen Getränkeherstellers Fomento Económico Mexicano. Mehr zu der Übernahme erfahren Sie hier.
Kanton Graubünden bringt Justitia 4.0 dem Ziel näher
237 ICT-Fachkräfte schliessen die höhere Berufsbildung ab
Marc Benioff von Salesforce ruft die Interface-Revolution aus
KI wird zum gnadenlosen Auditor des Digital Workplace
Cyberangriffe auf Schweizer Unternehmen steigen im August um 36 Prozent
Salesforce-Benioff interviewt Nvidia-CEO Jensen Huang
Gianluca Picardo und die Parmesan-Posse
Wie sich Vertrauen in KI-Systeme aufbauen und überprüfen lässt
CSEM kündigt Führungswechsel im Medtech-Bereich an