Valora schliesst autonome Avec Box Stores
Der Kioskkonzern Valora plant, sein Angebot an hybriden Avec 24/7 Stores auszubauen. Zugleich werden die autonomen Avec Box Stores abgeschafft. Die in ihnen verwendeten Technologien will Valora für den Ausbau der hybriden Stores nutzen.
Der Kioskkonzern Valora will sein Angebot an hybriden Avec 24/7 Stores ausweiten. Laut einer Mitteilung betreibt Valora zur Zeit 6 hybride Avec 24/7 Stores, die tagsüber mit Personal besetzt sind und nachts autonom funktionieren. Das Unternehmen plane, bis Anfang 2024 über 20 Avec-Geschäftsstellen in hybride Stores umzuwandeln.
Zugleich gab Valora bekannt, die bestehenden autonomen Avec Box Stores zu schliessen. Als Grund für die Schliessung gab das Unternehmen mangelnde Nachfrage an. Die 2019 eingeführten Stores sollen nach Abstimmung mit den jeweiligen Vermietern ihren Betrieb einstellen. Die in den Stores verwendeten Technologien und Erfahrungen sollen in die hybriden Stores und deren Ausbau einfliessen.
Seit 2022 befindet sich die Valora Holding im Besitz des mexikanischen Getränkeherstellers Fomento Económico Mexicano. Mehr zu der Übernahme erfahren Sie hier.
Happy Valentine's Day
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
Unternehmensportrait und Statement