Sara Girardi übernimmt als CFO bei CSEM
Sara Girardi wird neu als Chief Financial Officer bei CSEM übernehmen. Sie löst André Laville ab, der im kommenden Jahr in den Ruhestand tritt.
Sara Girardi übernimmt die Rolle als Chief Financial Officer beim Schweizer Technologie-Innovationszentrum CSEM. Wie die Organisation mitteilt, löst sie den amtierenden André Laville ab, der nach 27 Dienstjahren im Sommer 2024 in den Ruhestand geht. Als CFO leitet Girardi die Business Unit Services, welche die Bereiche Finance & Controlling, Sicherheit und Infrastruktur abdeckt.
Girardi begann ihre berufliche Laufbahn 2005 bei PricewaterhouseCoopers SA in Genf und war in verschiedenen Unternehmen, darunter STMicroelectronics NV und Oriflame Cosmetics SA, tätig. Sie verfügt über ein Diplom in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften von der Universität Fribourg und ein eidgenössisches Diplom als Wirtschaftsprüferin von der Académie Suisse d’expertise comptable in Lausanne, wie es weiter heisst.
CSEM ist als öffentlich-private Non-Profit-Organisation bekannt und entwickelt Technologien mit gesellschaftlichen Auswirkungen. Das Zentrum kooperiert mit Universitäten, Fachhochschulen, Forschungsinstituten und Industriepartnern, um die Innovationstätigkeit von Unternehmen in der Schweiz und im Ausland zu unterstützen.
Im März 2023 ernannte das CSEM übrigens bereits einen neuen Verwaltungsratspräsidenten. Lesen Sie hier, wen.
Kantonsspital Baden nutzt KI-Avatare zur Patienteninformation
Nationalrat sagt Ja zu Hotline für Opfer von Cyberangriffen
LG lanciert E-Ink-Display für Innenräume
Wie Unternehmen KI-Lösungen erfolgreich skalieren
Diese Telkos punkten mit günstigen Roaming-Kosten
Augmented HR: Technologie trifft Organisation
Vaultica baut Vertriebsteam in der Romandie aus
Apple eröffnet Europas erstes Developer Center in Berlin
Sika ernennt Chief Digital & Information Officer