Graphax freut sich über 2. Digital Event in der Westschweiz
Der Graphax Digital Event in Lausanne hat auch an seiner zweiten Durchführung rund 80 Teilnehmende angezogen. Trotz gleichzeitiger Präsenz des französischen Präsidenten Emmanuel Macron in demselben Hotel.
Dieses Jahr war das Hotel Beau-Rivage in Lausanne Veranstaltungsort des Graphax Digital Events, der zum zweiten Mal in der Westschweiz stattfand. Hier trat gleichzeitig, aber natürlich unabhängig vom Document-Solutions-Dienstleister Graphax, der französische Präsident Emmanuel Macron auf, was zwar einige logistische Herausforderungen bot, dem Erfolg des Digital Events aber keinen Abbruch tat. Mit den Digital Events bietet Graphax in der Deutschschweiz schon seit einigen Jahren eine spannende Plattform, die sich Technologie und Innovation widmet, wie Sie hier nachlesen können.

Sprinterin Ajla del Ponte im Gespräch mit Moderator David Cuñado. (Source: zVg)
Die Veranstaltung in Lausanne, die am 16. November über die Bühne ging, umfasste Workshops und Konferenzen zu Themen wie Datensicherheit, digitaler Rechnungslauf und die Nutzung des mobilen Potenzials bei der Arbeit. Namhafte Redner, darunter der Astronaut Jean-François Clervoy und die Schweizer Sprinterin Ajla Del Ponte, bereicherten die Veranstaltung mit ihren Perspektiven.

Der ehemalige französische Astronaut Jean-François Clervoy sprach über seine Passion, den Weltraum. (Source: zVg)
Graphax-Verkaufsleiter Nicolas Akladios bedankte sich nach dem Anlass auf Linkedin bei Kunden, Partnern, Referenten, dem Graphax-Event-Team und dem Moderator David Cuñado für den gelungenen Anlass und lobte den fruchtbaren Austausch:
Emilie Feat, Senior Partner Managerin bei M-Files, freute sich am Anlass über "spannende und lehrreiche Meetings, viele Gespräche mit Kunden und zukünftigen M-Files-Kunden unseres Partners Graphax", wie sie auf Linkedin schrieb.
Und auch Teilnehmer Sébastien Viret, Direktor von NivelTec, bedankte sich bei Graphax für die Einladung zur zweiten Durchführung des Digital Events in der Romandie.
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
Warum nur wenige Planeten für Leben in Frage kommen
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
1000 kleine Helfer
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
Happy Valentine's Day
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen