Somedia übernimmt Communicaziun.ch
Die beiden Bündner Marketing- und Kommunikationsagenturen Communicaziun.ch und Viaduct treten künftig als neuer Gesamtdienstleister unter der Marke Communicaziun.ch auf.
Das Medienunternehmen Somedia übernimmt die Communicaziun.ch und führt diese per 1. März 2024 mit der Viaduct zusammen. Damit entsteht ein neuer Gesamtdienstleister in der Marketing- und Kommunikationsbranche.
Die neue Agentur, unter der Leitung von Armin Spescha, vereint 80 Mitarbeitende, davon 12 Lernende, und vereint unter dem Namen Communicaziun.ch ein Spektrum an kreativen Dienstleistungen rund um Markenführung, Kommunikation und Produktion. Die neue Communicaziun.ch bietet Corporate Design, On- und Offline-Kampagnen, Bewegtbild, Websites, Geschäftsberichte, Beschriftungen, Event-Management und weitere Kommunikationsdienstleistungen aus einer Hand an. Offset- und Digitaldruck sowie alle Dienstleistungen der Werbetechnik werden im hauseigenen Maschinenpark realisiert.
Alle Arbeitsplätze sowie die Standorte in Ilanz und Chur bleiben erhalten. Ab 1. März 2024 treten die beiden Agenturen gemeinsam unter der Marke Communicaziun.ch auf.
Amazon will bis zu 30'000 Stellen streichen
PPDS präsentiert zwei neue Modelle seiner Hotel-TV-Reihe
KI-Boom weckt Sorge um Energieverbrauch in der Schweiz
Erste Flugstunde eines Baby-Flughörnchens
Update: Luzerner Parlament lässt M365-Einführung weiterlaufen
Anthropic erweitert Rechenleistung mit einer Million Google-Chips
Twint stellt Weichen für Stablecoins und E-ID
New Work ist in der Schweizer Softwarebranche angekommen
KI im Schweizer Markt – Effizienz und Agilität als treibende Kräfte