Convotis übernimmt Sowatec
Die deutsche Convotis-Gruppe übernimmt den Pfäffiker Softwareanbieter Sowatec. Ab 1. Januar 2024 wird das Unternehmen unter dem Namen Convotis Financial Solutions auftreten.
Die deutsche Convotis-Gruppe akquiriert das Softwarehaus Sowatec aus Pfäffikon ZH. Der Finanzsoftwareanbieter agiert ab 1. Januar 2024 unter dem Namen Convotis Financial Solutions. Die Übernahme führe auch zu einem Wechsel an der Unternehmensspitze, wie Convotis mitteilt.
Der bisherige Sowatec-CEO David von Wartburg werde das Unternehmen per Ende Jahr verlassen. Die Unternehmensführung übernimmt der bisherige COO Roger Rhyner gemeinsam mit José Lopez, CEO von Convotis Schweiz, wie es weiter heisst. Convotis Schweiz ging im Oktober aus der Übernahme der JMC-Gruppe hervor, mehr zu dieser Übernahme lesen Sie hier.
Das bestehende Management-Team um Roger Rhyner, Nathalie Birchler, Fabrice Castelein und Andres Hütt werde mit Michael Keinersdorfer, Sales Director Convotis Schweiz, ergänzt. Convotis Finanical Solutions bleibe ein eigenständiges Unternehmen und übernehme alle bisherigen Angestellten.
Intel kämpft mit Lieferengpässen
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
Schweizer Bevölkerung kennt KI und Bitcoin - aber die Blockchain kaum
Kanton Zug und Uni Luzern rufen neues Blockchain-Forschungsinstitut ins Leben
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
85% Weniger Ransomware Risiko dank neuer Methode
Am Digital Summit 2026 trifft globale Technologie auf europäische Souveränität
AI im Marketing: Prognose für 2026
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören