Alcatel-Lucent Enterprise lanciert neues Beraterprogramm
Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) startet ein neues Beraterprogramm für unabhängige Consultants. Das Programm soll Interessierten die Möglichkeit bieten, ALE-Fachkenntnisse zu erweitern und stellt Partnern einen festen Ansprechpartner zur Seite.

Der Anbieter von Netzwerk-, Kommunikations- und Cloud-Lösungen Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) hat ein neues globales Beraterprogramm lanciert. Damit möchte ALE allen unabhängigen Beratungsunternehmen, die auf der Suche nach Technologielösungen für ihre Kunden sind, direkte Unterstützung anbieten, wie das Unternehmen mitteilt.
Teil des Programms ist ein fester Ansprechpartner beziehungsweise Ansprechpartnerin, der oder die sich um die Fragen der Consultants kümmert. Ausserdem erhalten die Berater Zugriff auf eine umfangreiche Bibliothek und können ihrer Kundschaft dadurch Fachwissen rund um ALE-Technologien vermitteln.
Im Rahmen des Programms haben die Consultants zudem die Möglichkeit, an verschiedenen Veranstaltungen, darunter Webinare und Schulungen, teilzunehmen und ihre Fachkenntnisse zu ALE-Lösungen zu erweitern, wie es weiter heisst. Die Veranstaltungen gewährten zudem Einblicke in Technologien, Branchentrends und aktuelle Entwicklungen.
Das neue Beraterprogramm ist online über die "MyPortal"-Website von Alcatel-Lucent Enterprise aufrufbar.
Eine etwas andere Beratung bietet dafür Brack.ch: Der Onlinehändler setzt für die Kundenberatung auf einen Chatbot. Was dieser genau macht, lesen Sie hier.

BACS gibt Tipps für Berufstätige, wie sie der Phishing-Falle entgehen

Warum Zürich fast 40 Millionen Franken für Informatik ausgibt

Kaiko.ai entwickelt den klinischen KI-Assistenten

Google-Drive entwickelt neuen KI-gestützten Ransomware-Schutz

Salesforce lanciert "Mulesoft Agent Fabric" zur Koordination von KI-Agenten

Phisher ködern mit Migros-Cumulus-Punkten

Die Shortlist für Best of Swiss Apps 2025 steht fest

Kalifornien beschliesst rechtlichen Rahmen für KI-Giganten

Hamilton, Verstappen und Co. beim Pilz-Cup
