Frédéric Noyer

Spie ernennt Head of Governance, um neue Abteilung aufzubauen

Uhr
von Coen Kaat und jor

Spie Schweiz hat Frédéric Noyer an Bord geholt. Noyer soll beim IT-Dienstleister eine neue Abteilung im Bereich Governance-Services aufbauen.

Frédéric Noyer, Head of Governance bei Spie Schweiz. (Source: zVg)
Frédéric Noyer, Head of Governance bei Spie Schweiz. (Source: zVg)

Spie Schweiz - eine Tochtergesellschaft der Spie-Gruppe - hat Frédérich Noyer zum Head of Governance ernannt. Er soll nun einen Cybersecurity-Governance-Service beim IT-Dienstleister aufbauen. 

In seiner neuen Rolle werde er sich auf die Entwicklung dieser neuen Abteilung und deren Dienstleistungen konzentrieren, teilt Spie mit. Das Service-Angebot in dem Bereich umfasst laut Mitteilung Dienste wie ISO27001/NIST Gap Analysis, Information Security Risk Assessment, ISMS Implementation, CISO-as-a-Service, DPO-as-a-Service und Suppliers Assessment. Noyer wird ausserdem für Beratungsmandate zuständig sein. 

"Seine umfassende Erfahrung und sein strategischer Ansatz im Bereich der Cybersicherheit sind für Spie ICS von grossem Nutzen, da wir unsere Dienstleistungen angesichts der sich schnell entwickelnden digitalen Bedrohungen weiter ausbauen", sagt Christophe Francey, Chief Technology Officer bei Spie ICS.

(Source: zVg)

Christophe Francey, Chief Technology Officer bei Spie ICS. (Source: zVg)

Wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist, war Noyer vor seinem Wechsel bei SCRT in Morges tätig - zuletzt als Senior Consultant in Information Security, Data Privacy & GRC Services Development Lead. Davor war er in verschiedenen Funktionen für Swisscom, Genolier und Yahoo tätig. 

Spie Schweiz hatte bereits Anfang Jahr angekündigt, sein Cybersecurity-Angebot ausbauen zu wollen. So kündigte das Unternehmen etwa den Start eines eigenen SOCs, wie Sie hier nachlesen können.

Webcode
MWZpWDgX

Passende Jobs