Quickline wächst bei Mobile- und Internet-Abos und bei TV-Streaming
Der Internetanbieter Quickline hat seine Zahlen zum Geschäftsjahr 2023 veröffentlicht. Trotz starkem Abo-Zuwachs, besonders im Mobile-Segment, sank der Umsatz des Unternehmens leicht.
Quickline hat seine Geschäftszahlen für 2023 veröffentlicht. Der Umsatz des Quickline-Verbunds sank um 0,7 Prozent auf 245 Millionen Franken, wie der Internetdienstleister mitteilt.
Der Umsatzrückgang sei auf tiefere Margen zurückzuführen. Gewachsen seien dafür die Abozahlen in den Bereichen Mobile-Abos (+16.9 Prozent), TV-Streaming (+7.7 Prozent) und Internet (+2.0 Prozent).
Gesunken seien hingen die Abozahlen in den Segmenten Festnetz (-4.8 Prozent) und TV Linear (-0.9 Prozent). Hier bestätige sich der Branchentrend, so Quickline.
Felix Kunz, CEO Quickline a.i. (Source: zVg)
"Quickline blickt auf 30 Jahre bewegter Firmengeschichte zurück. 2024 steht im Zeichen des Wachstums, weiterer Optimierungen bei Quickline TV sowie Neuerungen im Internet-Bereich. Ich bin stolz auf unsere Mitarbeitenden im Quickline-Verbund, die täglich für die Top-Qualität und ein ausgezeichnetes Kundenerlebnis sorgen", sagt Felix Kunz, CEO Quickline a.i., zum Geschäftsgang.
Den Abozuwachs im Mobile-Bereich schreibt Quickline seinen "attraktiven Promotionen" im Jahr 2023 zu. Dazu habe auch das Black-Friday-Angebot gehört, welches der Dienstleister allerdings kurzfristig und Ankündigung wieder zurückzog, wie Sie hier nachlesen.
Jede dritte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools
Die angenehme Gesellschaft eines Snobs im Gefängnis
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Integration statt Insellösung
Daten, das Vertrauen in sie, und eine grosse Portion Herz
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen
Yuh bekommt einen neuen CEO