Igeeks übernimmt RCS IT Services
Rückwirkend per 1. April 2024 übernimmt Igeeks alle Anteile von RCS IT Services. Beide Unternehmen sollen trotz der Übernahme selbstständig bleiben.

Das Zürcher Unternehmen Igeeks übernimmt per 1. April 2024 RCS IT Services. Das Hauptziel der Übernahme ist laut Mitteilung die Sicherstellung der Nachfolge der zurücktretenden RCS-Gründer Monika und Fritz Friedli. Die Kundschaft beider Unternehmen soll von durch die Übernahme entstehenden Synergien profitieren, da sich die Dienstleistungen ergänzen würden.
Für die Teams sowie die Kundschaft soll sich ansonsten nichts ändern. Beide Unternehmen sollen selbständig unter der Dachmarke weitergeführt werden, wobei der Name RCS IT Services bestehen bleiben soll. Weiterhin verantwortet Mirjam Baumann, die Tochter der Firmengründer, das Tagesgeschäft von RCS IT Services. Monika und Fritz Friedli sollen den Übergabeprozess begleiten, wobei Fritz Friedli weiterhin in der Lehrlingsausbildung von RCS IT Services tätig ist.
Übrigens: Swisscom übernimmt den Mobilfunkanbieter Vodafone Italia. Im Bundeshaus sind nicht alle von der Übernahme begeistert. Mehr dazu lesen Sie hier.

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera
