Igeeks übernimmt RCS IT Services
Rückwirkend per 1. April 2024 übernimmt Igeeks alle Anteile von RCS IT Services. Beide Unternehmen sollen trotz der Übernahme selbstständig bleiben.
Das Zürcher Unternehmen Igeeks übernimmt per 1. April 2024 RCS IT Services. Das Hauptziel der Übernahme ist laut Mitteilung die Sicherstellung der Nachfolge der zurücktretenden RCS-Gründer Monika und Fritz Friedli. Die Kundschaft beider Unternehmen soll von durch die Übernahme entstehenden Synergien profitieren, da sich die Dienstleistungen ergänzen würden.
Für die Teams sowie die Kundschaft soll sich ansonsten nichts ändern. Beide Unternehmen sollen selbständig unter der Dachmarke weitergeführt werden, wobei der Name RCS IT Services bestehen bleiben soll. Weiterhin verantwortet Mirjam Baumann, die Tochter der Firmengründer, das Tagesgeschäft von RCS IT Services. Monika und Fritz Friedli sollen den Übergabeprozess begleiten, wobei Fritz Friedli weiterhin in der Lehrlingsausbildung von RCS IT Services tätig ist.
Übrigens: Swisscom übernimmt den Mobilfunkanbieter Vodafone Italia. Im Bundeshaus sind nicht alle von der Übernahme begeistert. Mehr dazu lesen Sie hier.
Die Sensefrau und der Enshittificator
Kanton Zürich testet selbstfahrende Autos im ÖV
Bundesrat erteilt Auftrag für neues Cybersicherheitsgesetz
KI-Agenten greifen Hunderte Onlineshops an und stehlen Kreditkartendaten
Inventx ernennt neuen Leiter Banking
Freiburger Polizei deckt umfangreichen Onlinebetrug mit gestohlenen Bankdaten auf
Wie sich Werte, Kultur und Technologie über M365 verbinden lassen
Update: Nationalrat will eine souveräne Schweizer KI-Infrastruktur
Zukunftsarena von T-Systems rückt KI und Souveränität in den Fokus