Sharp Electronics Schweiz beruft neuen COO
François Müller übernimmt als COO die Verantwortung für alle Geschäftsbereiche von Sharp Electronics in der Schweiz. Der 51-jährige setzt sich zum Ziel, Sharp hierzulande besser am Markt zu positionieren.

Sharp Electronics Schweiz ernennt François Müller zum neuen COO. Seit mehr als zehn Jahren ist er bei Sharp tätig. Zunächst als General Manager bei Sharp Manufacturing France und seit 2018 bei Sharp Schweiz als Service-Leiter, wobei er die Bereiche Logistik, Distribution, Installation und Service verantwortete, wie das Unternehmen mitteilt.
Demnach macht es sich Müller zur Aufgabe, das Produkt-, Service- und Dienstleistungsangebot von Sharp – insbesondere im Bereich IT-Services – weiterzuentwickeln. Sein Ziel sei es, die Positionierung von Sharp zu stärken und das Unternehmen als Single Point of Contact für alle Themen rund um den modernen Arbeitsplatz zu etablieren. "Managed IT Services müssen einfach verfügbar und klar kalkulierbar sein, vor allem auch für kleine und mittelgrosse Unternehmen", lässt sich Müller in der Mitteilung zitieren.
"François Müller ist ein erfahrener Branchenexperte – und damit die ideale Wahl, um unsere Strategie im Schweizer Markt weiter voranzutreiben", sagt Alexander Hermann, President Information Systems Europe bei Sharp Electronics Europe.
Sharp stellte kürzlich übrigens zwei neue Multifunktionsdrucker vor. Mehr zu den Produkten erfahren Sie hier.

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Hostpoints Webmail- und Office-Anwendung erscheinen in neuem Glanz

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
