Tata Consultancy Services bringt GenAI-Modelle auf einer Plattform zusammen
Tata Consultancy Services hat eine Plattform für generative KI-Modelle und Werkzeuge vorgestellt. Diese ermöglicht es, KI-Angebote von verschiedenen Cloud-Anbietern über eine einzige Schnittstelle zu nutzen.

Tata Consultancy Services hat die Plattform TCS AI Wisdomnext vorgestellt. Sie soll eine wichtige Entscheidungshilfe für Designer und Entwickler von GenAI-Lösungen sein, wie das Unternehmen mitteilt. Die Plattform vereint verschiedenste GenAI-Modelle unter einer einheitlichen Schnittstelle und erlaube so einen anbieterübergreifenden Vergleich dieser Modelle.
Das indische Unternehmen beschreibt das Angebot als "modularen Baukasten von wiederverwendbaren Lösungsbausteinen, um skalierbare GenAI-Lösungen schnell, kosteneffizient und unter Berücksichtigung regulatorischer Vorgaben zu entwickeln und einzuführen".
Zu den Vorteilen von TCS AI Wisdomnext gehöre die beschleunigte Markteinführung von GenAI-Anwendungen durch vorkonfigurierte, branchenspezifische Blaupausen nach dem Low-Code-Prinzip, teilt das Unternehmen mit. Zu den Dienstleistungen und Lösungen im Bereich generativer KI zählen unter anderem auch Beratung, Lösungsdesign, Prototyping, Projektumsetzung und laufende Wartung.
Übrigens: Das IT-Beratungsunternehmen Tata Consultancy Services hat im Geschäftsjahr 2024 nicht nur ein Umsatzplus von 3,4 Prozent verzeichnet, sondern auch den Gewinn gesteigert. Mehr dazu lesen Sie hier.

Update: Ingram Micro kehrt zum regulären Betrieb zurück

Windows-10-Ende kurbelt PC-Markt an

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Update: Oracle Database@AWS ist allgemein verfügbar

BX Digital ernennt CTO

Kapo Zürich führt Online-Polizeiposten dauerhaft ein

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?
