Sword Group übernimmt Incor
Die internationale Sword Group hat per 1. September 2024 Incor übernommen. Mit der Übernahme des Berner IT-Dienstleisters will Sword ihre Aktivitäten in der Deutschschweiz ausbauen.
Die Sword Group hat die Übernahme des Berner Unternehmens Incor bekannt gegeben. Die Übernahme gilt ab 1. September 2024 und stellt laut Sword-Mitteilung einen bedeutenden Schritt für die Aktivitäten der Gruppe in der Deutschschweiz dar.
Incor ist auf Beratung und Entwicklung von IT-Lösungen spezialisiert und geniesst auf dem Markt einen hervorragenden Ruf, wie Sword schreibt. Besonders hebt der Käufer das Kundenportfolio von Incor hervor, zu dem Unternehmungen im öffentlichen Sektor gehören. Die SAP-Expertise von Incor soll ausserdem das Angebot der Sword Group in der Schweiz ergänzen.
"Wir freuen uns sehr darauf, die Incor-Teams bei uns willkommen zu heissen", sagt Olivier Perrotey, Geschäftsführer von Sword Services in der Schweiz. "Während Sword sich auf die Feier ihres 20-jährigen Bestehens in der Schweiz vorbereitet, verschafft uns diese Übernahme eine Präsenz in Bern, bei den Bundesbehörden, sowie ein erweitertes Portfolio an Lösungen und Dienstleistungen, insbesondere im Bereich SAP-Expertise."
Philipp Dasen, Geschäftsführer von Incor, sagt: "Die Themen Nachfolgeplanung und -regelung waren seit ein paar Jahren auf der strategischen Agenda. Wir sind stolz und überzeugt, mit Sword eine nachhaltige Lösung für unsere Mitarbeitenden und uns gefunden zu haben. Ich freue mich auf den gemeinsamen Ausbau der Aktivitäten in der Gruppe."
Laut Mitteilung zählt Sword rund 500 Mitarbeitende in der Schweiz und über 3000 weltweit. 2021 übernahm Sword übrigens auch die Genfer AiM Services. Mehr dazu lesen Sie hier.
Neue Exeon-Lösung rüstet gegen interne und identitätsgetriebene Bedrohungen
Wie man KRITIS absichert und mit Quantencomputern umgeht
Die Markenidentität für die E-ID und Swiyu-App steht fest
Update: Ingram Micro bestätigt Datenabfluss nach Ransomware-Angriff
State of Cloud Security Report 2025: Wenn 25 Minuten über den Erfolg entscheiden
85% Weniger Ransomware Risiko dank neuer Methode
Kanton St. Gallen lanciert neue Onlinesteuererklärung
Malen, Bowlen, Einkaufen - diese Ratte kann alles
Spinetix wird 20 Jahre alt