Houzy ernennt neue Geschäftsführerin
Das Proptech-Unternehmen Houzy ernennt Myriam Reinle zur neuen CEO. Sie folgt auf Houzy-Mitgründer Florian Rüegg, welcher in die Rolle des CTO/COO wechselt.
Houzy gibt die Ernennung ihrer neuen CEO bekannt. Myriam Reinle übernimmt das Amt von Houzy-Co-Founder Florian Rüegg, wie es in einer Mitteilung heisst.
Myriam Reinle startete ihre Karriere im Marketing bei UBS, bevor sie als Head of Marketing bei Homegate eingestellt wurde. Daraufhin schulte Reinle in CEO-Rollen bei diversen Unternehmen, unter anderem bei Lendico Schweiz und Evolute, ihre Führungskompetenzen, wie ihrem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Reinle verfüge über zwanzig Jahre Erfahrung im Aufbau von digitalen Marktplätzen und der Führung von Tech-Startups. Zudem besitzt sie ein ausgeprägtes Verständnis für die Bedürfnisse von Eigenheimbesitzern und ist somit bestens dafür qualifiziert, auf die Wünsche von Houzys Kunden einzugehen, wie es weiter heisst.
Myriam Reinle übernimmt den Posten des ehemaligen CEOs Florian Rüegg an. Houzys Mitbegründer trat laut seinem Linkedin-Profil im Juni 2024 als Geschäftsführer zurück. Seitdem ist er als CTO/COO des Unternehmens tätig.
Auch bei Baloise, einem Ankeraktionär von Houzy, kommt es zu einem Führungswechsel. Wer 2025 der neue CEO wird, lesen Sie hier.
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Update: Alpian übernimmt Radicant-Kunden
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe