Venture Kick und Deep Tech Nation Switzerland stärken Schweizer Start-up-Ökosystem
Venture Kick baut sein Partnernetzwerk aus und begrüsst die Stiftung Deep Tech Nation Switzerland an Bord. Mit dieser Zusammenarbeit will Venture Kick die Förderung von Schweizer Start-ups vorantreiben und bis 2033 bis zu 100'000 Arbeitsplätze schaffen.
Venture Kick will bis 2033 insgesamt 3000 wissenschaftsbasierte Start-ups fördern und so 100'000 Arbeitsplätze schaffen. Um dieses Ziel zu erreichen, hat die Stiftung ihr Netzwerk ausgebaut und mit der Deep Tech Nation Switzerland Foundation eine Partnerschaft vereinbart, wie es in einer Mitteilung heisst.
Deep Tech Nation Switzerland setze sich für bessere Rahmenbedingungen für Schweizer Start-ups, Scale-ups und Investoren im Deeptech-Bereich ein. In den kommenden zehn Jahren wolle die Stiftung jährlich rund 5 Milliarden Franken für Schweizer Deeptech-Start-ups mobilisieren.
"Die Beteiligung und das Engagement der Deep Tech Nation Switzerland Foundation stärkt das gemeinsame Ziel unseres Partnerschaftskonsortiums", lässt sich Pascale Vonmont, Präsidentin des Venture Kick Strategy Board zitieren. Joanne Sieber, CEO von Deep Tech Nation Switzerland, ergänzt: "Venture Kick leistet beeindruckende Arbeit, indem es junge Unternehmen von der Idee bis zur Marktreife unterstützt. Wir freuen uns, diesen wichtigen Accelerator zu fördern."
Lesen Sie auch: Der US-Virtualisierungsanbieter Citrix hat Strong Network übernommen. Das Waadtländer Start-up ist auf Cybersecurity im Bereich Cloud-nativer Entwicklung spezialisiert.
BDO bündelt Digitalgeschäft in neuer Einheit
Mac-Entwickler erhalten neue KI-Tools
HP verliert CEO abrupt an Paypal
Cyberkriminelle verteilen Android-Malware über Hugging Face
Softcom Technologies ernennt Interims-CEO
Falsche Microsoft-365-Warnungen verleiten zur Preisgabe von Daten
Ransomware-Angriffe nehmen in DACH-Region weiter zu
So interpretieren Katzen Hitchcock-Klassiker neu
Sichere, robuste Konnektivität für Unternehmensanforderungen und -budgets