Deutsch-österreichischer Medizinprodukt-Anbieter übernimmt Onlinedoctor
Der deutsch-österreichische Medizin- und Hygieneprodukt-Anbieter Lohmann & Rauscher kauft das St. Galler E-Health-Unternehmen Onlinedoctor. Der neue Besitzer des Teledermatologie-Unternehmens übernimmt alle Angestellten bei Onlinedoctor, die beiden Geschäftsführer bleiben ebenfalls an Bord.
Lohmann & Rauscher (L&R) übernimmt als Anbieter von Medizinprodukten mit Sitz in Deutschland und Österreich die Schweizer Hautarzt-Plattform Onlinedoctor. Das St. Galler Teledermatologie-Unternehmen wird weiterhin unter seinem bisherigen Namen als Tochtergesellschaft von L&R mit eigener Marke agieren, wie Onlinedoctor mitteilt. Alle Mitarbeitenden sollen übernommen werden, wie auch die beiden Gründer, Philipp Wustrow und Tobias Wolf, die dem Unternehmen weiterhin als Geschäftsführer und Gesellschafter erhalten bleiben. Die Übernahme wurde laut Mitteilung bereits im vergangenen Jahr abgeschlossen.
"Teil der L&R-Gruppe zu sein, eröffnet uns neue und langfristig planbare Möglichkeiten, unsere Innovationen im Bereich der digitalen Medizinprodukte voranzutreiben. Denn wir teilen die gemeinsame Vision, überlegene Lösungen für Gesundheitssysteme zu erschaffen", sagen die beiden Gründer von Onlinedoctor.
Das könnte Sie auch interessieren: Auf dem Campus Biotech in Genf entsteht ein neues KI-Zentrum für Neuromedizin. Lesen Sie hier mehr darüber.
Update: Seco präzisiert Ursachen der missglückten IT-Umstellung
Sichere, robuste Konnektivität für Unternehmensanforderungen und -budgets
AI im Marketing: Prognose für 2026
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
Brack Alltron ist wieder auf Wachstumskurs
OpenAI lanciert kostenlosen KI-Arbeitsbereich für Forschende
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
Darum lässt Swisscom in Bern das 3G-Netz auferstehen
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören