Deutsch-österreichischer Medizinprodukt-Anbieter übernimmt Onlinedoctor
Der deutsch-österreichische Medizin- und Hygieneprodukt-Anbieter Lohmann & Rauscher kauft das St. Galler E-Health-Unternehmen Onlinedoctor. Der neue Besitzer des Teledermatologie-Unternehmens übernimmt alle Angestellten bei Onlinedoctor, die beiden Geschäftsführer bleiben ebenfalls an Bord.

Lohmann & Rauscher (L&R) übernimmt als Anbieter von Medizinprodukten mit Sitz in Deutschland und Österreich die Schweizer Hautarzt-Plattform Onlinedoctor. Das St. Galler Teledermatologie-Unternehmen wird weiterhin unter seinem bisherigen Namen als Tochtergesellschaft von L&R mit eigener Marke agieren, wie Onlinedoctor mitteilt. Alle Mitarbeitenden sollen übernommen werden, wie auch die beiden Gründer, Philipp Wustrow und Tobias Wolf, die dem Unternehmen weiterhin als Geschäftsführer und Gesellschafter erhalten bleiben. Die Übernahme wurde laut Mitteilung bereits im vergangenen Jahr abgeschlossen.
"Teil der L&R-Gruppe zu sein, eröffnet uns neue und langfristig planbare Möglichkeiten, unsere Innovationen im Bereich der digitalen Medizinprodukte voranzutreiben. Denn wir teilen die gemeinsame Vision, überlegene Lösungen für Gesundheitssysteme zu erschaffen", sagen die beiden Gründer von Onlinedoctor.
Das könnte Sie auch interessieren: Auf dem Campus Biotech in Genf entsteht ein neues KI-Zentrum für Neuromedizin. Lesen Sie hier mehr darüber.

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Die Redaktion macht Sommerpause

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Die Verwaltung und die Offenheit

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze
