Neuer Markenauftritt

Brack streicht das ".ch" aus dem Namen

Uhr
von Filip Sinjakovic und jor

Brack.ch heisst künftig nur noch Brack. Der Onlinehändler gibt sich zudem ein neues Logo und lanciert eine Werbekampagne.

Sein Rebranding und seinen neuen Claim "Pack aus, was in Dir steckt" will Brack mit einer Werbekampagne vermitteln. (Source: zVg)
Sein Rebranding und seinen neuen Claim "Pack aus, was in Dir steckt" will Brack mit einer Werbekampagne vermitteln. (Source: zVg)

Brack ändert seinen Markt- und Webauftritt. Fortan werde der Schweizer Online-Händler die Top-Level-Domain ".ch" nicht mehr in seinem Logo führen, um sich als moderne Marke zu präsentieren, heisst es in einer Mitteilung. Gleichzeitig kündigt das Unternehmen Änderungen im Design seines Webshops sowie den Start der nach eigenen Angaben bisher umfassendsten Werbekampagne seiner Geschichte an.

Neue Optik und KI-generierte Werbekampagne

Gemäss Roman Reichelt, Chief Marketing & Communications Officer der Unternehmensgruppe Brack Alltron, stellt die neue Positionierung von Brack den Moment des Auspackens ins Zentrum. Zur Geltung komme das durch den Claim "Pack aus, was in Dir steckt", womit sich der Onlinehändler von der Konkurrenz abheben möchte. "Der Markenkern verbindet den zentralen Moment des Auspackens mit mehreren Bedeutungen. Dem Entfalten des eigenen Potenzials zum Beispiel oder auch dem internen Stolz auf unser Logistikcenter", lässt sich Reichelt in der Mitteilung zitieren.

Seinen neuen Claim erstellte Brack gemeinsam mit der Werbeagentur Brinkertlück Creatives, mit deren Mithilfe der Onlinehändler eine passende Werbekampagne in der ganzen Schweiz lanciert. Diese werde digital, via Print, auf Social Media und als OoH-Werbung verbreitet, heisst es weiter. Mit den gezeigten Sujets wolle man Menschen statt Logistik fokussieren. Alle Motive, Bilder und Videos seien mit generativer KI erstellt und entsprechend gekennzeichnet worden.

Neben seiner neuen Marketingstrategie führte Brack in Zusammenarbeit mit Hotz Brand Consultants auch ein Rebranding durch. Laut der Mitteilung betrifft dieses abgesehen vom Logo vor allem den Webshop des Onlinehändlers. Dabei habe man auf ein Gleichgewicht zwischen progressiven Akzenten und dem Wiedererkennungswert der Marke geachtet. Ziel sei es, den Webshop für Kunden ansprechender zu gestalten.

 

Lesen Sie auch: Im März dieses Jahres hat die Competec-Gruppe ihre Umfirmierung zu Brack Alltron abgeschlossen. Die Unternehmensgruppe umfasst heute neben Brack fünf weitere Firmen.

Webcode
CELLTaRx