Adnovum holt Senior Marketing Manager Solutions von Zoom
Seit dem 1. Mai ist Daniel Schmutz Senior Marketing Manager Solutions bei Adnovum. In der neu geschaffenen Position soll er bestehende Kunden betreuen und neue Zielgruppen für das Software-Unternehmen erschliessen. Vor seinem Wechsel war Schmutz Channel-Chef Alps von Zoom.

Adnovum hat mit Daniel Schmutz einen Senior Marketing Manager für den Bereich Solutions an Bord geholt. Das Unternehmen bestätigt auf Anfrage eine entsprechende Linkedin-Meldung und ergänzt, die Stelle sei neu geschaffen worden, nachdem Adnovum Anfang 2025 sein Angebot im Bereich IAM und Cybersecurity-Services in einer neuen Geschäftssparte bündelte - lesen Sie hier die Details.
Schmutz soll gemäss der Stellungnahme als "Marketing-Fachperson, die in allen Disziplinen zuhause ist", Adnovums Beziehungen zu Bestandskunden pflegen und gleichzeitig passende Zielgruppen für die neuen Cloud- und KI-Angebote des Unternehmens finden.
Vor seinem Wechsel zu Adnovum war Schmutz als Channel Manager ALPS für Zoom tätig, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Mit seiner umfassenden Marketing-Erfahrung, die er unter anderem bei Trend Micro und VMware sammelte, sei Schmutz die richtige Person, um Adnovums Lösungen gezielt im Markt zu positionieren und Geschäftsstrategien für branchenübergreifendes Wachstum zu entwickeln, erklärt Adnovum auf Anfrage.
"In meiner neuen Rolle konzentriere ich mich auf die Positionierung von Lösungen, die Erstellung von aussagekräftigen Berichten und das Vorantreiben von Marketinginitiativen, die komplexe Technologien für unsere Kunden zugänglich und wertvoll machen", äussert sich Schmutz auf seinem Linkedin-Profil zu seiner neuen Rolle bei Adnovum. "Und ich bin stolz darauf, Teil dieses starken, kooperativen Teams zu werden."
Für das Geschäftsjahr 2024 konnte Adnovum übrigens einen Rekordumsatz verbuchen. Lesen Sie hier mehr dazu.

Markt für grossformatige Displays wächst langsamer

Schweizer Sprachmodelle – Souveränität statt Abhängigkeit

OpenAI lanciert Apps in ChatGPT und erleichtert das Erstellen von KI-Agenten

Allgeier Schweiz wechselt Führungsspitze aus

GenAI ist kein Alleinstellungsmerkmal mehr

G Data ernennt neuen Vice President für Sales und Marketing

Das passiert, wenn Pyrodrohnen eine Fehlfunktion haben

Hackergruppe droht mit Veröffentlichung von einer Milliarde Salesforce-Datensätzen

Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.
