PPDS präsentiert faltbares LED-Display
Mit dem Philips Unite LED 6000 bringt PPDS ein faltbares, höhenverstellbares 135-Zoll-LED-Display auf den Markt. Die All-in-One-Lösung eignet sich für den Einsatz in Unternehmen, Bildung und Veranstaltungsbereichen.
Mit der Unite LED 6000 Serie präsentiert PPDS (Philips Professional Display Solutions) ein 135-Zoll-All-in-One-LED-Display, das auf Mobilität und einfache Integration abzielt. Das System kann zusammengeklappt und in einem Flightcase transportiert werden, wie der Hersteller mitteilt. Das Display soll sich laut PPDS insbesondere für Geschäftskundinnen und -kunden eignen - zum Beispiel für Konferenzräume, Auditorien oder Bildungsumgebungen. Als Hauptfeatures hebt das Unternehmen sein faltbares Design und einen motorisierten, höhenverstellbaren Trolley hervor.

Das 135-Zoll-Display eignet sich für Präsentationen und Videoinhalte in Konferenzräumen, Auditorien oder Bildungseinrichtungen. (Source: zVg)
Die Unite LED 6000 Serie verwendet Chip-on-Board-Technologie (COB) mit einem 1,5-Milimeter-Pixelabstand. Damit adressiert sie laut Hersteller Bildschärfe und Farbkonsistenz - etwa für Präsentationen oder Videowiedergabe. Mit der ultra-low-standby-Funktion sinke der Stromverbrauch auf unter 0,5 Watt, während die Schnellstart-Option über Fernsteuerung für einen nahtlosen Betrieb sorgt.
Das All-in-One-Display laufe mit Android 11 auf einem integrierten System on Chip (SoC), sodass Anwendungen direkt installiert werden können. Die zentrale Verwaltung aus der Cloud erfolgt laut PPDS über die Plattform Philips Wave und umfasst Funktionen wie Fernüberwachung, Software-Updates sowie die zeitgesteuerte Steuerung des Ein- und Ausschaltens.
PPDS adressiert mit der Unite LED 6000 Serie typische Hindernisse grosser LED-Lösungen wie Transport, Zutritt zu Gebäuden und Installation.
Bereits an der ISE 2025 hat PPDS einen faltbaren LED-Screen präsentiert. Mehr darüber und über andere an der ISE vorgestellte Neuheiten des Herstellers erfahren Sie hier.
Update: Weko nimmt NFC-Bedingungen von Apple unter die Lupe
Update: SRG kehrt auf UKW zurück
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett
Das prognostizieren Experten für 2026 (2)
Stadt Luzern führt digitales Portal für Baugesuche ein
Update: Reddit klagt gegen Social-Media-Verbot in Australien
Group CIO verabschiedet sich von der Migros
OpenAI bringt ChatGPT für anspruchsvollere Aufgaben
KI-Agenten unterstützen auch Cyberkriminelle