Dubai startet Mega-LED-Installation
In Dubai ersetzt während sechs Monaten ein 1450 Quadratmeter grosser LED-Bildschirm die berühmten Dubai Fountains. Der Digital-Signage-Integrator Blue Rhine Industries hat den Outdoor-Screen innerhalb von nur 60 Tagen entworfen und installiert.

Der Immobilienriese Emaar hat den Digital-Signage-Integrator Blue Rhine Industries beauftragt, in Dubai einen 418 Meter langen und 3 Meter hohen Screen zu installieren. Mit seinen insgesamt 1450 Quadratmetern ersetzt das LED-Projekt die Wasserspiele von Dubai, die Dubai Fountains, während sechs Monaten, wie "Invidis" berichtet. Blue Rhine Industries habe den gigantischen Outdoor-Screen innerhalb von 60 Tagen entworfen und installiert. Die Halterung des LEDs musste laut Bericht speziell angefertigt werden: ein 16U-Rack mit 19-Zoll-Schienen und massgeschneiderten Elektrokabeln.
Da die Installation nur temporär stehen soll, habe das beauftragte Unternehmen statt Bodenankern 222 vorgefertigte Betonblöcke zur Befestigung des Screens eingesetzt. Die Kabelkanäle für Daten- und Glasfaserkabel wurden laut "Invidis" allesamt neu verlegt. Der Screen sei zudem speziell für die heisse Temperatur in Dubai konstruiert worden.
Auch der belgische Pro-AV-Anbieter Photonics hat hinsichtlich Display-Grössen angeblich einen Rekord geknackt: An der ISE 2025 hat das Unternehmen einen mobilen LED-Screen mit einer Fläche von knapp 162 Quadratmetern präsentiert. Lesen Sie hier mehr darüber.

Warum Zürich fast 40 Millionen Franken für Informatik ausgibt

Projektormarkt sinkt im zweiten Quartal erneut

Die Shortlist für Best of Swiss Apps 2025 steht fest

Phisher ködern mit Migros-Cumulus-Punkten

Hamilton, Verstappen und Co. beim Pilz-Cup

Kalifornien beschliesst rechtlichen Rahmen für KI-Giganten

Schaffhauser Kantonalbank findet neuen Leiter Operations & IT

Kaiko.ai entwickelt den klinischen KI-Assistenten

BACS gibt Tipps für Berufstätige, wie sie der Phishing-Falle entgehen
