Digitale Gesellschaft holt Co-Geschäftsleiterin an Bord
Per Mitte September bildet Rahel Estermann gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsleiter der Digitalen Gesellschaft, Erik Schönenberger, eine Co-Leitung. Estermann engagiert sich bereits seit längerem für den Verein und wird die Geschäftsstelle schon in den kommenden Wochen punktuell unterstützen.

Rahel Estermann verstärkt per Mitte September 2025 die Geschäftsleitung der Digitalen Gesellschaft (Digiges). Somit bildet sie gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsleiter Erik Schönenberger die Co-Leitung des Vereins, wie es in einer Mitteilung heisst. Estermann werde die Geschäftsstelle bereits in den nächsten Wochen sporadisch unterstützen.
Sie engagiert sich laut Mitteilung schon seit längerem in der Digiges - als Podcast-Host, Expertin und Vorstandsmitglied. Zudem bringe sie viel Polit-Erfahrung mit: Bis April 2025 war sie Generalsekretärin der Grünen Schweiz; seit 2018 amtet sie als Luzerner Kantonsrätin. Des Weiteren habe Estermann bereits auf wissenschaftlicher Ebene im Rahmen ihrer Doktorarbeit zum Zusammenspiel von Digitalisierung und Gesellschaft geforscht.
Lesen Sie auch: Die Digiges wirft dem Nachrichtendienst des Bundes vor, bezüglich des Prozesses zur Kabelaufklärung ungenaue oder gar falsche Angaben zu machen. Ausserhalb des Gerichtssaals spricht sie sich für gesetzliche Schranken aus.

Trend Micro präsentiert neues Cyberresilienz-Modell

São Paulo modernisiert grösste LED-Kunstfassade

OpenAI führt GPT-4o wieder ein

Arbeitslosigkeit in der Schweizer IT-Branche nimmt zu

Digitale Gesellschaft holt Co-Geschäftsleiterin an Bord

Wie KI-Agenten das Bezahlverhalten revolutionieren

Das Intro von "Cowboy Bebop" – mit Text

Update: Radicant-CEO legt sein Amt nieder

Update: SAP-Roadmap stellt Zukunft der Berner Polizeisoftware infrage
